#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hitzewallungen und Hormone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hitzewallungen und Hormone

    Bin 56 Jahre und habe seit 6 Jahren meine Regel nicht mehr! Bin froh darüber!!!
    Seit etwas über einem halben Jahr habe ich extreme Hitzewallungen und bin müde eben antriebslos.
    Pflanzliche Mittellchen halfen nicht!

    Nun war ich beim Frauenarzt ,mir wurde Blut abgenommen und ich bekam MPA GYN 5 verschrieben! 1 Tablette täglich soll ich nehmen durchgehend.Wenn die Tabletten zu Ende gehen wiederkommen. Die Hitzewallungen würden weggehen in ca 2-3 Wochen.


    Nachdem ich den Beipackzettel gelesen habe weiss ich nicht ob ich sie nehmen soll ??

    Wenn ich Sie nicht vertrage und absetze bekomme ich dann wieder Blutungen???
    Werde ich davon noch müder wie ich schon bin?
    Nehme Tabletten gegen Bluthochdruck verträgt sich das?

    Also ich bin sehr verunsichert oder hätte ich den Beipackzettel nicht lesen sollen?

    Hoffe das sie mir weiterhelfen können

    Angiexy


  • Re: Hitzewallungen und Hormone

    Hallo, ich kenne das Ich bin 53 Jahre und kämpfe seit ca. 5 Jahren mit Hitzewallungen. Die ersten 2 Jahre hat mit Sepia D6 gut geholfen. Danach zeigte es keine Wirkung mehr. Ich habe so ziemlich alles pflanzliche ausprobiert, auf Dauer wirkte bei mir nichts. Hormone nehme ich nicht, da mir das Risiko zu groß ist. Das was mir meine Frauenärztin sonst noch so gegeben hat, da waren mir die Nebenwirkungen zu groß.Was mir wirklich hilft, ich mache jetzt 2 mal in der Woche Nordic Walking und versuche meinen Stress runterzuschalten. Nachts nehme ich Baldrian stark für die Nacht, dass hilft mir beim Durchschlafen. Ich werde jetzt nur noch 2 mal in der Nacht wach. Zusätzlich trinke ich Salbeitee und nehme für den Schweißgeruch ~~SweatStop® Aloe Vera Forte RollOn. Mit dem Roller fühle ich mich sicherer und der wirkt auch bei den heftigen Schwitzattaken. Ja das sind meine Tipps und ich hoffe ich konnte dir damit helfen. Den Deo Roller musst du dir aber bestellen, da du den nicht in der Apotheke bekommst. Ich gebe dir mal den Link. http://www.functional-cosmetics.com/...te-RollOn.html.

    Kommentar


    • Re: Hitzewallungen und Hormone

      Hallo und ich würde die vom Frauenarzt angeratene Therapie eine Chance geben. Das genannte Präparat ist seit längerem auf dem Markt und hat sich in der Behandlung bestimmter Beschwerden bewährt. Wenn Sie aber eine Abneigung in bezug auf schulmedizinische Medikamente haben, gibt es genügend andere Alternativen. Sie können auch ihren Blutdruck mit dem Wirkstoff Clonodin einstellen lassen, dieses Medikament unterdrückt die Schweißbildung als Nebenwirkung. Methantheliniumbromid kann dies ebenso. Alternativ schauen sie doch bitte bei unseren FAQs nach pflnzlich-homöopathischen Tips. Von Seiten der Psyche stellt Gelassenheit und Achtsamkeit sich selbst gegenüber eine gute Hilfe dar. Gute Besserung wünscht FraunDr. Athanassiou

      Kommentar


      • Re: Hitzewallungen und Hormone

        Nehme jetzt erstmal die Tabletten. werde mich in ein paar Wochen melden ob es gewirkt hat.
        gruß Angelika

        Kommentar



        • Re: Hitzewallungen und Hormone

          Mir hat der Arzt damals auch die Tabletten empfohlen. Ich habe das ganze 2 Monate getestet, jedoch ohne den erhofften Erfolg, daher habe ich das ganze dann wieder gelassen und mich damit arrangiert.

          Kommentar


          • Re: Hitzewallungen und Hormone

            Danke Sabine für Ihren Beitrag!

            Kommentar


            • Re: Hitzewallungen und Hormone

              Hier noch der link zu meinem gestern erschienen Ratgeber, ich hoffe er grfällt http://tao.de/leserportal/mini-taos/...ennen-462.html

              Kommentar


              Lädt...
              X