#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Biofem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Biofem

    Hallo Frau Athauassion,

    ich habe wg. hormonellen Störungen die Qlaira eingenommen.(da bei mir über 1 Jahr die Periode ausgefallen ist auch Haarausfall habe ich bei einem
    Endokrinologen 1 mal den Hormonstatus bestimmen lassen Januar 2014 FSH 45,6/LH 13,7/ AMH 0,9)
    Nach 2 Streifen habe ich diese wieder abgesetzt und habe eine kurze Zwischenblutung bekommen. (17.06/18.06.2014)
    Am 09.08.2014 habe ich eine starke Blutung bekommen.(Kann dies eine Hormonentzugsblutung noch sein oder ggf. wieder meine natürliche?)

    Ich wollte jetzt den August abwarten ob ich nochmal natürlich die Periode bekomme.
    ich habe am 01.08.2014 Biofem (Mönchspfeffer) eingenommen, dachte dies ist pflanzlich und einfach unterstützend ohne Hormonhaushalt nochmals drucheinader zu bringen
    ich habe gleich stärkere Unterleibsschmerzenm bekommen, und am 03.08.2014 eine Blutung.


    Kann Mönchspfeffer auch eine Periode auslösen/ändern, oder könnte dies meine natürliche Periode sein????
    ich wollte durch den Mönchspfeffer meinen Hormonhaushalt/Periode nicht nochmals durcheinander bringen.
    FÜR WAS ist Mönchpfeffer?KAnn ich den Mönchspfeffer jederzeit wieder absetzten?ich möchte nämlcih nichts ohne rcüksprache mit
    einem Arzt einnehmen..




    Durch das Absetzen der Qlaira sind leider meine Haare ganz trocken geworden und fallen verstärkt aus.
    Es ist im Moment alles drucheinander und weiss im Moment nicht wie ich hier wieder für Körper & Haare ein Gelichgewicht schaffe.
    Wäre die Antiandrogene pille Qlaira oder Angeliqe richtig gewesen?

    Über eine Rückantwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

    Grüsse,
    Marcs





  • Re: Biofem

    Hallo Marcs, gerne berate ich Sie. Schreiben Sie mir bitte noch ihr Alter, kurz wann und wie die Mutter über die Wechseljahre kam und wie groß und schwer Sie selbst sind. Warum haben sie die Qlaira absetzten müssen? Es grüßt Frau Dr. Athanassiou

    Kommentar


    • Re: Biofem


      Hallo Frau Athanasssiou,

      vielen Dank für die rasche Rückmeldung.
      Ich bin 40 Jahre alt, die letzten 2 Jahre 57-58 kg zur Zeit konstant 60 kg bei einer Grösse von 174 (auch Stress)
      Die Qlaira habe ich abgesetzt vorallem aus "Ängsten" ob dies die richtige Pille ist um meine Hormone & Haare wieder ins Gleichgewicht
      zu bekommen. ( Ängste um Haare) und auch ob richtige Diagnose.


      Meine Mutter hatte mit ca 50 -53 starke Blutungen 3 mal Ausschabung und kurz medikamentöse Behandlung und hatte danach KEINERLEI Beschwerden.

      Freue mich nochmal auf Ihre Rückantwort & Empfehlung.
      viele Grüsse,
      marcs

      Kommentar


      • Re: Biofem

        Hallo und d.h. Sie haben die Qlaira eigentlich gut vertragen. Sie dürfen mit 174 auch gesunde 74 kilo wiegen. Durch ein solches Normalgewicht ist sicher gestellt, dass Sie auch unabhängig von den Eierstöcken noch im Fettgewebe genügend Östrogene bilden. Ich vermute einen chronischen Östrogenmangel bei Ihnen. Sie würden dann sehr von einem bewährten Präparat wie Qlaira profitieren, auch langfrstig über Jahre gesehen. Mönchspfeffer wird sehr gerne verschrieben um generelle Zyklusanomalien zu behandeln. Es ist rein pflanzlich, einige Frauen profitieren sehr davon, bei anderen wirkt es gar nicht. noch ein anderer Tip: Haare fallen auch aus, wenn sie voller Schwermetalle sind. Dies kann mittels Haaranalyse festgestellt werden. Meist werden sie auch noch über mögliche Herkunftsquellen und Therapiemöglichkeiten beraten. Es liegt, wie sie schon vermutet haben, nicht immer an den Hormonen. Angst übrigens ist auch bekannt dafür, dass einem die Haare davon ausfallen. Es grüßt und wünscht gute Besserung Frau Dr. Athanassiou

        Kommentar



        • Re: Biofem

          Hallo Fr. Dr Athanassiou,

          besten Dank für Ihre Rückantwort,
          Kann ich den Mönchspfeffer einfach absetzen?
          Ab wann könnte ich mit der Pille wieder anfangen. GGf warten bis zum neuen Zyklus im Sep. ???
          ich ahbe die Qlaira oder als Alternative die Angeliqe verschrieben bekommen. Welche würden Sie bevorzugen?

          Lt. FA bin ich noch nicht in den WJ, deutet ein Östrogenmangel in diese Richtung irgendwann?
          Auch lt. Endokrinologe. bin ich in einer beginnenden Ovarialuffizienz(?)

          VD nochmals für eine Rückantwort & schönenen Abend.
          Grüsse

          Kommentar


          • Re: Biofem

            Hallo und wenn der Mönchspfefer keine Verbesserung gebracht hat, können Sie ihn ganz absetzen.

            Kommentar


            • Re: Biofem

              Eine Pillenempfehlung kann ich online, ohne Sie zu sehen und wahrzunehmen, vernünftigerweise nicht geben, tut mir leid

              Kommentar



              • Re: Biofem

                Eine Ovarialinsuffizienz bekommen alle Frauen, beginnend ab 40 Jahren. Das ist der Grund, warum sich Schwangerschaften ab diesem Zeitraum nur schwer einstellen. Eine gute weitere Zeit wünscht Frau dr. Athanassiou

                Kommentar


                • Re: Biofem

                  Hallo Frau Dr.Athanassiou,

                  besten DAnk für Ihre Antworten.
                  HAbe ich richtg verstanden, dass eine beginnende Ovarialinsuffizienz ein natürlicher Prozess bei einer Frau ab 40 ist und noch noch nicht die
                  Wechsljahre sind?
                  Empfiehlt es sich dennoch hormonell etwas zu tun um das erlöschen der Eierstöcke zzu verlangsamen?

                  Herzl Dank nochmals für Ihre Bemühungen.
                  schönes we
                  marcs

                  Kommentar


                  • Re: Biofem

                    Zu eins, ja. Zu zwei: nur wenn Beschwerden vorliegen oder ein spezielles Risiko wie z.b. starkes Untergewicht vorliegen. Einen lieben Gruß Frau Dr. Athanassiou

                    Kommentar



                    • Re: Biofem

                      Hallo und hier mein aktueller Ratgeber, er ist gersten erschienen. Ich hoffe, es ist etwas auch für Sie dabei http://tao.de/leserportal/mini-taos/...ennen-462.html Es grüßt Frau Athanassiou

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X