#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mönchspfeffer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mönchspfeffer

    Hallo

    ich bin 43 Jahre und seit letztem Jahr habe ich sehr unregelmäßige Zyklen.

    Anfang des Jahres hatte ich zwei längere Zyklen mit 35 Tagen und über 40 Tage. Dann hatte ich plötzlich alle zwei Wochen meine Mens.
    Mein FA verschrieb mir im Mai Mönchspfeffer, das ich seitdem nehme.
    Sehr regelmäßig ist mein Zyklus damit leider immer noch nicht .
    Einmal war er erneut nur 15 Tage, das letzte Mal 26 Tage und nun bin ich schon bei Tag 41 und warte immer noch auf die Mens.

    Macht es überhaupt Sinn, das Mönchspfeffer weiterzunehmen, wenn der Zyklus weiterhin so unregelmäßig ist?

    Raphaela


  • Re: Mönchspfeffer


    hallo und wir wissen, dass auch pflanzliche Wirkstoffe dosisabhängig wirken. Haben Sie denn schon die max. empfohlene Dosis eingenommen? Vielleicht ist das Präparat ja nur unterdosiert.

    Gute Erfahrungen habe ich als Frauenärztin mit dem Präparat "Mastodynontropfen" zur Zyklusregulierung berichtet bekommen. Hier nimmt man 30 Tropfen morgens und abends in ein 1/2 Glas Wasser schückchenweise ein.

    ZYklusstörungen können jedoch auch mit Schilddrüsenstörungen zusammenhängen, es lohnt sich vielleicht, hier nachzuschauen.

    gute Besserung wünscht Frau Dr. Athanassiou

    Kommentar

    Lädt...
    X