#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahresbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahresbeschwerden

    hallo,
    ich weiß garnicht wo ich anfangen soll mit meinen problemen.
    ich habe 1995 eine gebährmutterentfernung gehabt es gab keine probleme, aber ab 2009 ging es los es kamen bluthochdruck hinzu sowie schlafstörungen , herzrasen, gereiztheit, schlapp, scheidentrockenheit, gewichtszunahme. ich habe dann vor einem jahr angfangen phyto -strol zunehmen, was mir auch gut half, nun mache ich eine pause weil drin steht nur 4 monate nehmen, aber ich muss sagen es geht mir wieder schlechter, mein blutdruck spinnt total und es sind schwindelatacken hinzu gekommen. können das alles schon wechseljahresbeschwerden sein. Ich nehme immer noch zu ohne viel und fett zuessen .vieleicht kann mir jemand einen tip geben welche medikamente noch gut verträglich sind die man auch langfristig nehmen kann, denn cih bin gegen viele sachen allergisch. ich bin für jeden tip dankbar.
    heikeengel44


  • Re: Wechseljahresbeschwerden


    hallo keikeengel44,
    aufgrund Ihres Anwendernamens eine kurze Frage vorab: kennen Sie das ENGEL-Magazin? Aus meiner Erfahrung heraus ist es die beste Lektüre, die es gibt, um gut zu schlafen. Die Farben sind sehr ansprechend, es gibt keine Werbung die einem ständig vermittelt man hätte Wünsche und sei nicht ausreichend genug versorgt.....

    nun aber zu Ihrer Frage. In der Gynäkologie gibt es einen "Leitspruch" der sich bewährt hat: Never change a winning team und heißt soviel wie: ein Gewinnerteam soll niemals gewechselt werden. Wenn Sie schon einmal etwas gefunden haben, was geholfen hat, ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass es nochmal helfen wird. Warum das pflanzl. Östrogen nur 4 Monate eingenommen werden soll, nun, ich habe dazu nur eine Vermutung, vielleicht ist die Empfehlung für Frauen gedacht, die nicht regelmäßig zur Vorsorge gehen? Sie können gerne in den Apotheken sich erneut beraten lassen, der Markt für die sog. Phytoöstrogen ist groß. Vom Präparat von Symbiopharm weiß ich ,dass es keine zeitliche Begrenzung hat und zusätzlich auch die Darmgesundheit verbessert.

    Falls die Phytoöstrogene, ob jetzt das alte oder ein neues, innerhalb 4-6 Wochen keine Besserung bewirken, können Sie auch gerne mit ihrem Gynäkologen über eine Östrogenanwendung per z.B. Gel sprechen. Mit einem Gel können Sie sehr gut die optimale Dosierung für sich herausfinden. Hin und wieder sind Frauen mit ganz ganz wenig Gel beschwerdefrei.

    Die Scheidentrockenheit kann mit Östrogenzäpfchen gut behandlet werden. Vielleicht versuchen Sie erst diesen Weg um zu schauen, wie Sie ein Östrogen vertragen und fangen erst mit 1/2 Vaginalzäpfchen an. Sie sind rezeptpflichtig.

    gute Besserung wünscht Frau Dr. Athanassiou

    Kommentar


    • Re: Wechseljahresbeschwerden


      Hallo Frau Frau Dr. Athanassiou,
      ganz lieben dank für Ihre Antwort. na dann werde ich das Phyto-strol wieder nehmen bevor ich noch mehr herum dokter.
      Das gel kenne ich auch habe es ausprobiert hat sich aber mit meinem blutdruck nicht vertragen er ist danach immer schnell angestiegen, da bleibe ich lieber bei dem pflanzlichen sachen.
      das mit den Zäpfchen werd ich ausprobieren.
      wenn ich darüber mit meiner hausärztin spreche dsagt sie immer ich kann noch nicht in den wechseljahren sein, aber ich habe doch seit 1995 keine gebärmutter mehr drin , ich denke schon das es das ist sonst würde ja das präparat nicht wirken und die symtome lindern, oder seh ich das falsch.
      lg heike#ps die engelzeitschrift kenne ich nicht aber ich befasse mich sehr viel mit engeln

      Kommentar


      • Re: Wechseljahresbeschwerden


        hallo liebe Heike, wie ist es Ihnen ergangen? Sind Sie jetzt mit der Wirkung von Phytostyrol zu frieden?
        mit Grüßen und besten Wünschen fürs neue Jahr
        Frau Dr. Athanassiou

        Kommentar



        • Re: Wechseljahresbeschwerden


          Hallo heikeengel!
          Ich habe mit femi-loges sehr gute Erfahrungen machen können. Das ist ein rein pflanzliches Medikament auf der Basis von sibirischem Rhabarber. Es hat bei mir super gegen Hitzewallungen, Gereiztheit und Schlafstörungen geholfen - kann es wirklich nur weiterempfehlen!
          Lieben Gruß und einen guten Rutsch wünscht Susa

          Kommentar


          • Re: Wechseljahresbeschwerden


            Hallo Frau Dr. Athanassiou,
            ich nehme jetzt seit ca 5 Wochen Orthomol Femin, das ist auch ein Pflanzliches Hormon, was auch gut fürs Herz und Haut und Haare ist, es hilft mir auch schon die volle Wirkung zeigt sich erst nach 6 wochen , aber ich merke das es mir besser geht. Ich werde jetzt dabei bleiben denn es verändert nicht mein Gewicht. bei dem Femi-Loges da hatte ich 5 kilo zugenommen.Es ist zwar sehr teuer, aber meine Gesundheit ist es mir wert.
            Ich wünsche Ihnen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleiben Sie gesund.

            Liebe Grüße Heike

            Kommentar


            • Re: Wechseljahresbeschwerden


              Hallo Susa,
              danke für deine Antwort. Ich bin umstiegen auf Orthomol Femin, das ist zwar teuer aber da sind viele sachen drin die sehr gut für Herz, Haut und Haare sind und viele Vitamine und Mineralien. Leider habe ich von dem Femi-loges ser viel zugenommen.das hat mir nicht gefallen, denn ich habe schon übergewicht da kann ich nochmehr nicht gebrauchen. Die neuen Kapseln sorgen auch dafür das ich gut schlafen kann das guíng vorher nicht habe bis 1 uhr wach gelegen jetzt schlaf ich um 22 uhr ein und schlafe bis 8 uhr durch.Ich wünsche dir ein gesundes neues Jahr 2013.
              Liebe Grüße Heike

              Kommentar



              • Re: Wechseljahresbeschwerden

                Hier noch ein Ratgeber, kostenfrei auf http://tao.de/leserportal/mini-taos/...ennen-462.html

                Kommentar


                • Re: Wechseljahresbeschwerden

                  Es gibt jetz auch ein Seminar dazu!
                   

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X