#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kann Utrogestan Angstzustände auslösen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann Utrogestan Angstzustände auslösen?

    Hallo!

    Bin 46, unregelmässige Periode. Wegen Wechseljahrebeschwerden hat mir meine FÄ Utrogestan Kapseln verschrieben, eine Tablette vaginal in der zweiten Zyklushälfte. Ich habe das 10 Tage gemacht, dann kam die Periode und mit ihr extreme Angstzustände. Ich habe schon seit einem Jahr Angstzustände, besuche auch eine Therapeutin, jedoch wird es nicht besser. Mein Estrogen ist sehr niedrig ( weniger als 20), FSH 7.
    Nun sind seit der Periode die Angstzustände extrem stark und ich mache mir große Sorgen. Wäre es möglich, dass Progesteron sie verschlimmert hat? ich habe Hormone nie gut vertragen, habe deswegen auch die Pille nicht nehmen können. Meine FÄ ist im Urlaub.

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Diana


  • Re: kann Utrogestan Angstzustände auslösen?


    hallo und vielleicht warten Sie einen Zyklus ohne die Anwendung von Utrogestan ab, um vergleichen zu können. Als Nebenwirkung wird ja auch eine Wirkung auf das Gemüt angegeben......
    Wegen Ihren Angstzuständen möchte ich Ihnen die CD von Louise Hay empfehlen: Liebe statt Angst. Ich habe nur wunderschöne Rückmeldungen bekommen, meine Patientinnen waren erstaunt, wie schnell das Gehörte hilft. Besonders wirkungsvoll kann es sein, wenn Sie die Stellen in der CD im Wiederholungsmodus anhören, die Ihnen besonders zusagen. Sie können die Cd auf Amazon bestellen und auch vorher hineinhören.
    viel Erfolg wünscht
    Frau Dr. Athanassiou

    Kommentar

    Lädt...
    X