Seit einiger Zeit lese ich hier mit und muss sagen,es ist toll,dass es soviele Frauen gibt die offen darüber reden.
Ja..es geht mir auch so.Ich bin 49 Jahre alt,habe seit ca 1 Jahr diese Hitzewallungen,habe desweitern nun 6 monate keine Blutungen mehr und es macht mich irre,dass ich immer nur schwitze.Meine 3 Kinder sind 26,23 und 15 Jahre alt.
Als es anfing mit Hitzewallungen verschrieb mir meine FA die Pille.Ich nahm Sie 4 monate und hatte davon schon 3 monate nur Dauerblutungen.Also habe ich Sie wieder abgesetzt.Danach kamen keine weiteren Blutungen mehr-wie gesagt 6 monate nicht.In dieser Zeit nahm ich Remifemin.....ohne Erfolg...die Hitzewallungen blieben.
Eine Schilddrüsen Kontrolle wurde auch gemacht.Es war alles ok.Seit sehr vielen Jahren nehme ich L Thyroxin 100 .Mit 20 Jahren wurde ich an der Schilddrüse operiert und habe keine Probleme seither.
Manchmal kommen ein paar Kreislaufprome mit Schwindel dazu.Ich messe dann meinen Blutdruck und er ist ok mit 120/80.
Die Sexuelle Lust hat sehr nachgelassen,mein Mann beschwert sich schon.Aber ich möchte mich auch nicht dazu zwingen:-(
Vielleicht hat irgend jemand einen Rat für mich.
Das Geschwitze macht mich irre!!!
Ob ich Hormone nehmen soll weiss ich nicht.Meine Oma und meine Mutter hatten beide Brustkrebs.Ich gehe regelmässig zur Kontrolle.Bis jetzt bin ich verschont geblieben.Es sind keine Knoten usw.
Da ich nicht in Deutschland lebe grüsse ich alle mal aus Südamerika.
Kommentar