ich habe eine Frage in Bezug auf mögliche Gynäkologische Probleme (oder einer möglichen Schwangerschaft.
Ich bin 39. Jahre alt.
Ich hatte am 20.02.2012 geschützten Geschlechtsverkehr (GV) – mit Kondom Verhütet. Das Kondom hat nicht richtig gesessen ist ein wenig abgerutscht war aber noch drauf (ist nicht in die Scheide geblieben) aber nicht aufgerollt bis ganz hinten auf dem Penis.
Ich habe GV+14 und GV +15 jeweils mit einen Frühtest von TESTAmed (25er) getestet. Beide Tests negativ.
Ich bekomme meine Mens nicht immer regelmäßig. Daher ich habe immer eine Zyklus von 28 bis 35 tage. Die Blutung dauert auch immer unterschiedlich von 5 bis 10 Tage.
Am 09.03 kamen dann meine tage. Dauer ca. 6 Tage Blutung normal (nicht Schwach nicht Stark)
Um den 10.04 herum fing meine nächste Periode an. Die Blutung dauerte diesmal 10 Tage (die letzen Zwei Tage davon eher Schmierblutungen).
Seitdem kamen meine Tage nicht mehr. Ich bin somit seit ca. 4 Wochen überfällig.
Ich habe am 24.05.2012 (mittags) und am 27.05.2012 (gleich in der Früh) nochmals jeweils mit einem Schwangerschaftstest (TESTAmed 25er Frühtest Sensitive) getestet. Beides negativ.
Ich habe das Gefühl als wenn mein Bauch einwenig größer ist (vielleicht kommt es mir aber auch nur so vor)
Vor ungefähr 6-8 Wochen war ich sehr müde / abgeschlagen / habe schlecht geschlafen in der Nacht.
Die letzten zwei Wochen hatte ich plötzliche Hitzewallungen mit Herzrasen (mir war Warm am Nacken an der Brust am Hals und ich habe die Schläge von meinem Herz gefühlt) die immer sehr kurz gedauert haben (bis ca. 1 Minute) auch in der Nacht bin ich aufgewacht und mir war total warm. Diese Hitzewallungen hatte ich bis vorgestern, also bis zum 04.06.2012 bis 8x pro Tag.
Dazu hatte ich plötzliche Schweißausbrüche an Stirn / Nacken / Brust / unterhalb der Nase und über der Oberlippe. Diese Beschwerden sehr oft bis vorgestern. Seitdem sind die zurückgegangen. Ist mir manchmal ein wenig warm.
Dazu muss ich sagen, dass bei mir vor 4 Jahren eine Überfunktion der Schilddrüse (habe auch Knoten am Hals / Schilddrüse die mittels Ultraschal etc. untersucht wurden) festgestellt wurde durch den Hausarzt, dafür habe ich bis vor 2 Wochen 1x 25er Tablette pro tag eingenommen. Meine werte am 24.05. TSH basal 0.31 μU/ml methode CMIA. Ferritin 19.6 μg/l. Lt. Hausarzt Tabletten für die Schilddrüse nicht mehr nehmen bis weitere Untersuchungen erfolgen.
Habe jetzt nächste Woche einen Termin beim Frauenarzt.
Auf was deuten meine Beschwerden hin. Kann Ihrer Meinung nach eine Schwangerschaft bestehen? Dann müsste ich ja in der 16 ss Woche !! Komme ich vielleicht schon vorzeitig in die Wechseljahre? Oder spielt die Schilddrüse verrückt? Kann das Ausbleiben auch mit dem Ferritin Wert zu tun haben?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.
Kommentar