#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre und Orgasmusfähigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre und Orgasmusfähigkeit

    Hallo,
    ich brauche einen Rat.Seit der Eierstockentfernung hab ich ca 5 Jahre Activelle genommen. Hab es prima vertragen und meine Frauenärztin sagte mir, ich könne es unbedenklich auch längere Zeit nehmen.... Nun hatte ich Anfang März eine Lungenembolie, ausgelöst durch eine Beckenvenenthrombose. Also keine Hormone mehr. Nun hab ich heftige Hitzewellen, Muskelschmerzen.Das würd ich ja hinnehmen, aber ich merke, dass die Orgasmusstärke von mal zu mal abnimmt.Kann man da etwas tun ??

    liebe Gruß
    Pucki


  • Re: Wechseljahre und Orgasmusfähigkeit


    hallo und ich würde Ihnen die Litteratur von Dr. Christiane Northrup empfehlen. Sie ist eine international bekannte Frauenärztin, die sich speziell um das Thema Wechseljahre der Frau verdient gemacht hat.
    Zum Thema Organsmusfähigkeit in den Wechseljahren ist ihre Erkenntnis: "the game has just begun".
    viele neue Anregungen und Spaß beim Lesen wünscht
    Frau Dr. Athanassiou

    Kommentar


    • Re: Wechseljahre und Orgasmusfähigkeit


      ... vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Kommentar


      • Re: Wechseljahre und Orgasmusfähigkeit


        Hallo Frau Dr.,
        wird in diesem Buch auch auf die Thematik des Organverlustes eingegangen oder ist es ein eher allgemein gehaltenes Buch zum Thema Wechseljahre?
        Danke für Antwort.

        Kommentar



        • Re: Wechseljahre und Orgasmusfähigkeit


          hallo

          und die Buchempfehlung "Lustvoll durch die Wechseljahre: Sexualität, Lebensfreude und Neuorientierung in der zweiten Lebenshälfte [Taschenbuch]" für 7.99 Euro wird bestimmt neue Impulse geben, auf Amazon kann man auch hineinschauen und die Rezensionen lesen.
          Zu Ihrer Frage: Die genauen Studien kann ich Ihnen nicht zitieren, aber der Organverlust soll nicht mit Orgasmusverlust korrelieren, Frauen berichten auch von dem genauen Gegenteil.

          viel Spaß beim Lesen
          Frau Dr. Athanassiou

          Kommentar


          • Re: Wechseljahre und Orgasmusfähigkeit


            Sorry, ich habe mich bei Organverlust auf die Gebärmutter bezogen, bei Ihnen sind die Eierstöcke entfernt worden, nicht wahr? Ich würde weniger den Focus auf den Verlust setzten, eher auf das was Ihnen hilft, wieder die Lebensqualität zu leben, die sie sich wünschen. Dabei kann es hilfreich sein, sich genaue Ziele zu setzten, wie z.B. ich möchte mehr Zeit für mich selber. Dann geht man Schritt für Schritt vor. Achten Sie darauf, was Ihnen unnötig Kraft und Lust raubt. Dies hat immer auch Einfluß auf die Sexualität. Zur Zeit gelangen bioidentische Horme in den Focus der Frauenärzte. Vielleicht sprechen Sie Ihre Frauenärztin darauf an?
            liebe Grüße
            Frau Dr. Athanassiou

            Kommentar


            • Re: Wechseljahre und Orgasmusfähigkeit


              Vielen Dank für Ihre Antwort.

              Dieses "aber der Organverlust soll nicht mit Orgasmusverlust korrelieren," ist mir irgendwie zu wischiwaschi und z. B. für die Threaderöffnerin hier nicht wirklich hilfreich.

              Kommentar



              • Re: Wechseljahre und Orgasmusfähigkeit


                Hallo,

                inzwischen hat sich doch alles soweit normalisiert. Es gibt wieder Orgasmus, allerdings die Lust ist erheblich abgeschwächt.
                Aber damit kann ich leben.
                Vielen Dank für die Hilfe.

                liebe Grüße
                pucki

                Kommentar

                Lädt...
                X