schon länger verfolge ich dieses Forum weil ich mich auch in den Wechseljahren befinde. Bis jetzt war das auch alles erträglich, meine Periode kam mal einen Monat nicht, dann mal wieder 2 oder 3 Monate regelmäsig. Kein Grund zur Panik.
Aber seit 3 Wochen kommt alles auf einmal :-(
Meine Periode war mal wieder einen Monat ausgefallen, dann hatte ich vor 3 Wochen viele Anzeichen des PMS, dachte gut nun kommt sie. Das ging 1,5 Wochen so. Dann hatte ich eine Schmierblutung, mir reichten Slipeinlagen, war ganz ganz minimal danach alles wieder im grünen Bereich vom Empfinden her.
die Woche Montag hatte ich nun einen Termin beim Frauenarzt, er stellte nun 2 Eierstockzysten fest (kleine) und mein Myom hat er auch kontrolliert, das hat sich aber nicht verändert. Was ihm auffiel das ich eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut habe, 16 mm.
Die Zysten will er entfernen lassen. Ich stehe aber auf Arbeit kurz vor der Vertragsverlängerung, wenn ich jetzt ein paar Wochen krank bin weis ich nicht wie sich das darauf auswirkt.
Seit Dienstag verspüre ich nun wieder volles PMS Programm, Kopfschmerzen, Schwindel, Herzrasen, nervös, Angst und so langsam kann ich nicht mehr.
Ich hatte letztes Jahr ein starkes Bournout, mit Depersonalisationserleben. Jetzt ging es mir ein paar Monate besser und nun das.
Ich rauche und das seit letztem Jahr nicht wenig, deshalb habe ich noch große Angst vor einer OP.
Nun wollte ich sie fragen was sie mir raten könnten was ich besonders gegen diese PMS Beschwerden unternehmen kann. Habe zwar nächste Woche einen Termin in einer Klinik das die sich die Sache mal ansehen. Aber vielleicht gibt es ja auch etwas Pflanzliches mit dem man, eventuell etwas Besserung bekommen würde.
Kommentar