gerne möchte ich Sie bei folgendem um Ihren Rat bitten.
Seit über 1,5 Jahren ist meine Periode ausgefallen.Ich bin jetzt 39 Jahre.Parallel habe ich schon seit 3 Jahren Haarausfall (lt.Dermatolge hormonell bedingt) Grösse 174/Gewicht 58 kg
Meine Frauenaerztin hat mir letztes Jahr im November die Angelique verschrieben.Ich habe diese 3 Monate eingenommen und wieder abgesetzt, weil ich das Gefühl hatte/Angst hatte mein Haarausfall könnte schlimmer werden.
Letzte Woche war ich nochmals bei meiner Frauenärtzin um mich nochmals beraten zu lassen.Sie hat mir die Pille Quira verschrieben, bei gleichen Sympthomen.
Da ich dies nicht verstanden habe, hoffe ich Sie können mir etwas Klarheit verschaffen.
Was ist der Unterschied zwischen Pille(inkl.Empfängnisverhütung) oder Hormonpille.Befindet sich in beiden Pillen dasselbe Hormon?
Was wäre für mich bei Ausfall der Periode ( und hormonell bedingtem Haarausfall) die richtige Pille und Behandlung?
Ich lebe zur Zeit in keiner Partnerschaft, weshalb ich keine Empfängnisverhütung unbedingt benötige.
Da mir viele empfehlen überhaupt ganz auf synthetische Hormone zu verzichten, können Sie mir sagen ob beide "Pillen" aus synthetischen
Hormonen bestehen?
Über eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen & vielen Dank im voraus.
Freundliche Grüsse,
Kommentar