#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Massive Wechseljahrsbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Massive Wechseljahrsbeschwerden

    Hallo, ich bin Cachee und neu hier im Forum. Zufällig kam ich auf diese Seite und dachte mir, hier kannst du mehr erfahren als auf den normalen Internetseiten Wechseljahre. Seit Okt.2012 habe ich mit massiven Beschwerden zu kämpfen. Nach Ausbleiben meiner Regel stellten sich unerträgliche Schweißausbrüche und Schlafstörungen ein. Hinzu kam ein Schwankschwindel, dann die Angst, dann Bluthochdruck und wahnsinnige innere Unruhe. Bluthochdruck wird behandelt, hormonpflaster habe ich seit Mai 2013 und so gut wie keine Schweißausbrüche mehr. Aber die Unruhe, das Herzrasen, die Angst das ist alles geblieben. Mittlerweile versuche ich auch Psychopharmaka aber die Wirkung bleibt bisher aus. Herz, Kreislauf und Blutuntersuchung alles ist in Ordnung. Es sind wohl alles die Wechseljahre. Geht es jemandem ähnlich oder weiß jemand Rat? Danke!


  • Re: Massive Wechseljahrsbeschwerden

    Hallo und Sie können von Weleda das Präparat Cardiodoron einnehmen, es ist auf ihre Situation zugeschnitten. Dann gibt es sehr wirkungsvolle Akupunkturpunkte zur Beruhigung des Geistes, ihre innere Unruhe wird sich sofort bessern. Die Zusammenhänge ihrer jetzigen Situation können Sie im Buch "der Weg der Kaiserin" wiederfinden, dort gibt es auch bewährte Rezepte für ihre jetzige Situation. Es wird auch erläutert, warum es dazu bei Ihnen so gekommen ist. Gute Besserung Wünscht Frau Dr. Athanassiou

    Kommentar


    • Re: Massive Wechseljahrsbeschwerden

      Hallo! Danke für Ihren schnellen Rat. Die Tropfen werde ich mir besorgen und das Buch ist bereits bestellt. Wie lange muß man auf den Wirkungseintritt der Tropfen warten, auch mehrere Wochen, wie bei Psychopharmaka u.ä.?

      Kommentar


      • Re: Massive Wechseljahrsbeschwerden

        Hallo Cachee,

        ich leide auch seit Wochen unter einem Schwankschwindel. Habe zur Zeit ne leichte Dauerblutung. Wie geht es dir mitlerweile?

        Lieben Gruss, Diana

        Kommentar



        • Re: Massive Wechseljahrsbeschwerden

          Hallo Diana 033! Ja, mittlerweile geht es mir wieder gut.Meine Angstzustände sind verschwunden, die innere Unruhe hat sich gelegt, Schweissausbrüche habe ich auch keine mehr. Alle diese seltsamen Symptome sind verschwunden. Hierzu muss ich aber sagen, dass ich weiterhin ein Hormonpflaster benutze und Cipralex 10mg einnehme. Dazu mache ich Yoga und Pilates für den Rücken. Was jetzt im Endeffekt geholfen hat, weiss ich nicht, daher werde ich die Medis weiter nehmen. Liebe Grüsse Cachee

          Kommentar


          • Re: Massive Wechseljahrsbeschwerden

            Hallo und wir freuen uns darüber, das etwas geholfen hat. Es scheint auch so zu sein, dass sie etwas gefunden haben, was sie für sich selber tun, wie Yoga zum Beispiel. Ich würde diese Weg in der Eigeninitiative auf alle Fälle weiter gehen! Glückwunsch! FrauDr. Athanassiou

            Kommentar


            • Re: Massive Wechseljahrsbeschwerden

              Hier noch ein Ratgeber http://tao.de/leserportal/mini-taos/...ennen-462.html

              Kommentar


              Lädt...
              X