bin in der Postmenopause (bin 49, Wechsel bgeann mit 44).
Seit Beginn der Wechseljahre geht es bei mir stetig bergab mit der Gesundheit- Gonarthrose ist eskaliert, brauche ein künstliches Kniegeleng, habe Bursitis in Hüfte und Schulter, zudem Frozen Shoulder, Ischias, schlimme Rückenschmerzen (als würde ich durchbrechen, habe aber nur einen leichten Prolaps und eine leichte Protrusion), extreme Hitzewallungen, Kopfschmerzen hauptsächlich hinter den Augen, starke Müdigkeitsanfälle und allgemeine Abgeschlagenheit, ausserdem eine sonderbare Hauterkrankung, die kein Hautarzt bisher bestimmen konnte (münzgroße, hochrote Entzündungen hauptsächlich an den Rupmfseiten, teils aber auch an den Oberarmen und Oberschenkeln, die nach einer Weile eine Kruste bilden und sich dann schuppen, wonach ein weisser Fleck als Narbe zurückbleibt), ausserdem extreme Juck- Anfälle an den Fingern und Füssen, bei denen ich mir die Haut regelrecht blutig kratze (auch dies konnte bisher kein Arzt benennen).
Zudem habe ich jetzt erfahren, dass ich Osteoporose (Wert -3,9) habe, mein Arzt will mir aber kein Medikament verschreiben, weil ich "zu jung" wäre.
Wird die Osteoporose ohne Behandlung nicht noch schlimmer?
Kann das alles mit der Postmenopause zusammenhängen?
Wäre dankbar für Ratschläge und Meinungen.
mfG
Kommentar