#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zugenommen nach den Wechseljahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zugenommen nach den Wechseljahren

    Hallo

    ich bin jetzt durch die Wechseljahre durch und habe gegenüber früher 5 kg zugenommen, obwohl ich nicht mehr gegessen habe als früher eher weniger.
    Mein Frauenarzt meinte der Stoffwechsel hätte sich geendert
    Kann man was dagegen tun und wie werde ich die Kilos wieder los.
    Hoffe das mir jemand helfen kann.

    Viele Grüße
    finchen.59


  • Re: Zugenommen nach den Wechseljahren

    Ja, das was sie beschreiben ist ein ganz normales Geschehen: der Körper benötigt nach den Wechseljahren deutlich weniger Kalorien. Essen sie weiterhin wie gewohnt, kommt es zu Gewichtszunahme. Entweder reduzieren Sie die Kalorien oder erhöhen ihren Umsatz. Ich rate zu letzterem mit Bewegung, Sport, Tanzen und was ihnen sonst Spaß macht. Es grüßt Frau dr. Athanassiou

    Kommentar


    • Re: Zugenommen nach den Wechseljahren

      Hallo finchen, wenn außer der Gewichtszunahme auch noch Müdigkeit,Kältegefühle und Antriebslosigkeit dazukommen, macht es Sinn, die Schilddrüsenwerte zu überprüfen. Es würde dann eine Unterfunktion vorliegen. Der Hausarzt kann die nötigen Werte im Blut bestimmen. Es grüßt Frau Athanassiou

      Kommentar

      Lädt...
      X