#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre - Anfang?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre - Anfang?

    Hallo. Ich bin Ulrike + werde im April 45. Habe 3 Kinder 22,21 + fast 3 Jahre. Ich habe nur noch einen 3/4 Eierstock.
    Eierstockentfernung 1989 wegen Zyste.
    2005 - Myome entfernt. Sind immer noch welche drin.
    Meine Beschwerden:
    Herzrasen (meist Nachts), Aggressive Zeiten (so 1 Woche vor Menstruation), Brustspannen,Müde, Schlaflosigkeit, Antriebslosigkeit. Blutungen so 14 - 40 Tage unterschied. Habe immer eine sehr starke Regel von Anfang an. Die letzen 4 Monate sehr schwach. davor viel zu stark. Nehme keine Hormone Pille, Spirale o.ä.


  • Re: Wechseljahre - Anfang?

    Hallo Ulrike und ich würde vorerst etwas pfl.homöo. versuchen. Ihre geschilderten Beschwerden passen zur sog. Östrogendominanz, das ist ein Teilbereich der beginnenden Wechseljahre. Sie können das Präparat "Mastodynontropfen" einnehmen, es ist genau für ihre Situation konzipiert. Schauen Sie doch auch in unseren FAQ nach, vielleicht spricht Sie dort etwas an. Generell gesagt hat sich für die Wechseljahre bewährt: weniger tun und ruhen ist wichtig. Gerne beantworte ich weitere Fragen Mit Besserungswünschen Frau Dr.Athanassiou

    Kommentar


    • Re: Wechseljahre - Anfang?

      Es war gemeint: weniger für andere tun, gut für sich selbst sorgen und das bedeutet auch über den Tag ruhen.

      Kommentar

      Lädt...
      X