#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahrsbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahrsbeschwerden

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    meinte Frauenärztin sagte im Jahr 2011, aufgrund einer Hormonbestimmung im Blut, dass ich mich Mitten in den Wechseljahren befinde. Meine Persiode bekomme ich seit ca. 1,5 gar nicht mehr.
    Seit 1,5 Jahren geht es mir hundsmiserabel schlecht. Ich habe folgende Beschwerden: extreme Herzrhythmusstörungen (diese habe ich zwar seit ca. 20 Jahren, aber nicht so verstärkt) kardiologisch ist alles abgeklärt. Sobald ich z.B. von der Couch aufstehe, und in die Küche gehe, fängt mein Herz extremst an zu rasen und rumpeln. Ich habe dabei Schweißausbrüche und Schwindel. Lege ich mich hin, dann beruhigt sich das ganze sofort wieder. Ich hatte auch in den Wechseljahren jetzt schon Bluthochdruck, allerdings hat sich das wieder normalisiert. Ansonsten habe ich starke Schweißausbrüche, insbesonders nächtliches Schwitzen. Dieses Schwitzen ist mehrmals täglich! Ich bin sehr gereizt, ängstlich, depressiv und teilweise aggressiv.
    Außerdem habe ich festgestellt, dass ich Allergien entwickle. Vertrage bestimmte Lebensmittel nicht mehr und leide häufig unter Durchfall.
    Scheidentrockenheit, sowie dunkle Verfärbungen an den inneren Schamlippen habe ich auch festgestellt.
    Da ich Raucherin bin, kann ich keine Hormontherapie machen.

    Ich habe diverse pflanzliche Mittel (z.B. Klimaktoplant, Yamswurzel) probiert. Momentan nehme ich Femi-loges (seit ca. 3 Wochen). Bisher noch keine Linderung.

    Ich bin total verzweifelt. Ich verlassee das Haus nicht mehr. Und es fällt mir aufgrund der Herzbeschwerden schwer aufzustehen.

    Ich habe eigentlich die ganze Palette. Auch Gewichtszunahme etc. Aber am schlimmsten sind die Herzbeschwerden.

    Ich habe auch Knötchen auf meinen Fingergelenken entdeckt. Kann das auch mit den Wechseljahren zusammen hängen.

    Ich hoffe sehr, dass Sie mir einen guten Rat geben können, damit ich wieder ein richtiger Mensch werde und ein bisschen Linderung erfahre.

    Liebe Grüße


  • Re: Wechseljahrsbeschwerden

    Hallo und ich empfehle Ihnen das Präparat Cardiodoron, am besten die Ampullen zum sub cutan spritzen. Das harmonisiert das rhythmische System des Herzkreislaufsystem. Nächtliches Schwitzen ist ein Zeichen für einem bereits langfristig bestehenden Schwächezustand. Das Übergehen der eigenen Grenzen und Möglichkeiten über Jahre, läßt sich leider nicht mit der Einnahme von Pillen erfolgreich behandeln. Ich möchte Ihnen daher das Buch von Louise Hay empfehlen. Es heißt: heile deinen Körper. Sie werden um eine grundlegende Veränderung nicht umhin kommen. Viel Erfolg dabei wünscht Ihnen Frau dr. Athanassiou

    Kommentar


    • Re: Wechseljahrsbeschwerden

      Liebe Frau Dr. Athanassiou,

      ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihre Antwort. Ich habe Cardiodoron als Tropfen zuhause, werde dann aber man die Ampullen versuchen. Meine Tochter ist Arztheferin und kann mir das gut spritzen. Ich habe auch schon einige Bücher von Louise L. Hay habe ich schon und werde mir aber das von Ihnen empfohlene gleich noch bestellen. Dennoch möchte ich nochmal kurz nachfragen, ob ich das alles jetzt richtig verstanden habe. Sie meinen, dass meine Beschwerden psychischer Natur sind und nichts mit den Wechseljahren zu tun haben? Und mit der grundlegenden Veränderung denke ich meine Sie, dass sich in meinem Leben oder in meiner Lebensweise grundlegend etwas ändern müsste? Entschuldigen Sie bitte meine vielen Fragen, aber ich nehme gerne jeden Ratschlag an, um endlich wieder "leben" zu können. Ich danke Ihnen nochmals ganz erzlich, Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Wechseljahrsbeschwerden

        Liebe Frau w. , hier kurz, was ich erkennen durfte: ich verstehe den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele. Unser Körper liebt uns bedingungslos und erduldet so manchen Unfug, den wir mit ihm veranstalten. Dies passiert vor allem dann, wenn wir nicht in uns zuhause sind. Unser Körper spiegelt uns dies jedesmal, wenn er krank wird. Er hat halt mal nur diese eine Sprache. Wenn wir erkranken, haben wir immer das Gefühl, es fehlt uns etwas. Wie Robert Holden sagt: if you think that something is missing in your life, it is probably YOU. Das ist schon alles. Meistens haben wir einfach nur vergessen uns lieben zu lassen. Was bei Ihnen in Vergessenheit geraten ist, kann ich online nicht in Erfahrung bringen, daher die Buchempfehlung. Erstellen Sie eine Liste aller Krankheiten seit ihrer Geburt, sie werden beim Nachschlagen der jeweiligen Körpersprache ihr Lebensthema erkennen, was Veränderung wünscht. Einen spannenden Weg wieder nach Hause ins ganze Leben wünscht ihnen Frau Dr. Athanassiou

        Kommentar


        Lädt...
        X