meinte Frauenärztin sagte im Jahr 2011, aufgrund einer Hormonbestimmung im Blut, dass ich mich Mitten in den Wechseljahren befinde. Meine Persiode bekomme ich seit ca. 1,5 gar nicht mehr.
Seit 1,5 Jahren geht es mir hundsmiserabel schlecht. Ich habe folgende Beschwerden: extreme Herzrhythmusstörungen (diese habe ich zwar seit ca. 20 Jahren, aber nicht so verstärkt) kardiologisch ist alles abgeklärt. Sobald ich z.B. von der Couch aufstehe, und in die Küche gehe, fängt mein Herz extremst an zu rasen und rumpeln. Ich habe dabei Schweißausbrüche und Schwindel. Lege ich mich hin, dann beruhigt sich das ganze sofort wieder. Ich hatte auch in den Wechseljahren jetzt schon Bluthochdruck, allerdings hat sich das wieder normalisiert. Ansonsten habe ich starke Schweißausbrüche, insbesonders nächtliches Schwitzen. Dieses Schwitzen ist mehrmals täglich! Ich bin sehr gereizt, ängstlich, depressiv und teilweise aggressiv.
Außerdem habe ich festgestellt, dass ich Allergien entwickle. Vertrage bestimmte Lebensmittel nicht mehr und leide häufig unter Durchfall.
Scheidentrockenheit, sowie dunkle Verfärbungen an den inneren Schamlippen habe ich auch festgestellt.
Da ich Raucherin bin, kann ich keine Hormontherapie machen.
Ich habe diverse pflanzliche Mittel (z.B. Klimaktoplant, Yamswurzel) probiert. Momentan nehme ich Femi-loges (seit ca. 3 Wochen). Bisher noch keine Linderung.
Ich bin total verzweifelt. Ich verlassee das Haus nicht mehr. Und es fällt mir aufgrund der Herzbeschwerden schwer aufzustehen.
Ich habe eigentlich die ganze Palette. Auch Gewichtszunahme etc. Aber am schlimmsten sind die Herzbeschwerden.
Ich habe auch Knötchen auf meinen Fingergelenken entdeckt. Kann das auch mit den Wechseljahren zusammen hängen.
Ich hoffe sehr, dass Sie mir einen guten Rat geben können, damit ich wieder ein richtiger Mensch werde und ein bisschen Linderung erfahre.
Liebe Grüße
Kommentar