#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lafamme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lafamme

    Hallo Frau Dr. Athanassiuo,
    kann man die Lafamme auch einnehmen, wenn man die Blutung noch hat?Da Lafamme die gleiche Zusammensetztung wie die die Qlaira, wäre doch auch dieses Wechseljahrpräparat für Zyklusunregelmäsigkeiten etc.geeignet.
    Ist doch auch jede Tablette gleich dosiert und wäre somit doch für Zyklusunregelmässigkeiten geeignet?
    Oder ist der Östrogengehalt bei der Lafamme zu niedrig für Frau ab 45.
    Gruß Sabin


  • Re: Lafamme

    Hallo und lafemme ist für die Behandlung von Wechseljahrsbeschwerden gedacht, wenn die letzte Regelblutung bereits über ein Jahr vorbei ist. Es kann sonst zu Blutungen kommen. Meines Wissen nach gibt es sie in einer niedrigen und einer höheren Dosierung, vorausgesetzt wie gesagt, die letzte Menses liegt schon lange zurück. Mit freundlichen Grüßen Frau dr. Athanassiou

    Kommentar


    • Sabin
      Sabin kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Herzlichen Dank für die Antwort, ich dachte ich könnte jetzt die Lafamme 1/1 nehmen und dann 4 Tage Pause nach 24 Tage und dann wieder anfangen.Und wenn dann mal die Regelblutung weg bleiben durchgehend.Da ja die Qlaira 4 mal unterschiedlich dosiert ist,weiß ich nicht ob es bei den Beschwerden bei mir angebracht ist.Einphasig wäre da besser.Wie ist es wenn ich die 28 Mini nehmen würde und dann nach einiger Zeit ein Östrogenmangel enstehe, weil ich sehr schlank bin.Könnte man da dann ein E-Gel noch dazu nehmen?
      Sorry für die vielen Fragen aber ich hätte gerne die beste und verträglichste Therapie.
      Gruß Sabin

  • Re: Lafamme

    Hallo Frau Dr. Athanassiuo, Ich habe jetzt das erste Blister der Pille Qlaira aufgebraucht.Hatte die ersten 2,5 Wochen Dauerblutung.Dann ist mir öfters übel und die letzten Tage ofters Migräne.Habe jetzt noch die zwei Placebopillen zu nehmen..Habe auch Regelschmerzen und jetzt wieder Migräne.Seit ich die Qlaira nehme habe ich auch fast jeden Tag Brustschmerzen und geschwollene Brüste mit Knötchen.Sind das Anfangsbeschwerden die man in den ersten drei Monaten hat.Oder sollte man lieber jetzt aufhören.Was mir auch aufgefallen ist, dass ich ab und zu so kleine Denklücken habe seit ich die Qlaira nehme.Meine Arztin ist im Urlaub und ich habe erst am 3 Dezember ein Termin.Bin gerade ein wenig ratlos wie ich weiterverfahren soll. Gruss Sabin

    Kommentar


    • Re: Lafamme

      Hallo, ja und das ist keine leichte Frage. Wenn alle genannten Beschwerden nicht neu sind, also "alte Bekannte" sind und auch in den Intensität wechselhaft sind, braucht das System auch Zeit die neu angebotene Lösung zu integrieren. Dann würde ich weiter das Präparat einnehmen, nach guten 3 Monaten hat Frau dann einen guten Überblick um die Therapie erneut zu überdenken. Wenn die genannten Symptome neu unter der Pille eingetreten sind, würde ich empfehlen, das Präparat nicht weiter einzunehmen. Ich hoffe geholfen zu haben Frau Dr. Athanassiou

      Kommentar



      • Re: Lafamme

        Danke Frau Dr. Athanassiou.Solche Beschwerden hatte ich z.T.auch ohne Pille bis auf die langen Blutungen.Mit anderen Pillen hatte ich solche Anfangsbeschwerden nicht.Habe ja Zeit bis Morgen um zu überlegen was ich mache.Bin echt im überlegen ob ich mal eine östrogenfreie probiere, wenn ich wüsste, dass ich dann keine Blutungsunregelmässigkeiten mehr hätte .Am besten ohne aber ich glaube da habe ich dann doch eine Woche noch mehr Beschwerden.Mal auf mein Bauchgefühl gehen.
        Danke nochmals
        Gruß Sabin

        Kommentar

        Lädt...
        X