#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noch eine Frage über Pille + Antibiotika WICH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch eine Frage über Pille + Antibiotika WICH

    Hallo!
    Frage am besten an einen Doktor
    ICh habe ein ähnliches Problem wie hier schon ein EIntrag existiert!
    Ich hatte am Fr+Sa Geschlechtsverkehr. Am Sa hab ich plötzlich eine Blasenentzündung bekommen und ich habe das Medikament Cotrim Hexal verschrieben bekommen, das ich dann auch am frühen abend eingenommen habe..
    Ich nehme die Pille Belara (Einnahme gegen 21 Uhr,Fr 5. Pille).
    Während des Antibiotkums und in der restlichen Zeit des Pillenblisters verzichten wir natürlich auf ungeschützten GV.
    Frage: Könnte es sein, das ich schwanger bin weil ich am FR+Sa früh GV hatte?


  • Re: Noch eine Frage über Pille + Antibiotika WICH


    Hallo,

    wenn Sie in den ersten Tagen keinen Anwendungsfehler gemacht haben, dann besteht keine Gefahr, dass Sie schwanger geworden sind durch GV, der vorher stattfand. Sie haben das Antibiotikum am 6. Pillentag eingenommen, da besteht selbst beim Vergessen einer Pille (die man dann mehr als 12 Stunden verspätet einnimmt) so gut wie keine Gefahr mehr, dass man schwanger wird. Das Antibiotikum kann die Resorption der Pille etwas verschlechtern, es ist aber nicht so, dass dann gar keine Hormone mehr aufgenommen werden. Und so schnell kommt es dann nicht zum Eisprung, dass da etwas passiert sein könnte.

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • Re: Noch eine Frage über Pille + Antibiotika WICH


      Entschuldigung, der Samstag war der 5. Tag. MUss ich mir jetzt trotzdem Sorgen machen? SOrry für die Schusseligkeit und danke für den Beitrag

      Kommentar


      • Re: Noch eine Frage über Pille + Antibiotika WICH


        Hallo,

        ich denke nicht, dass Sie sich Sorgen machen müssen. Wenn man eine Pille in der ersten Woche vergisst, dann ist es so, dass es kritischer ist, wenn es ganz am Anfang passiert, als einige Tage später. Und bei Ihnen ist es ja, wie gesagt, nicht so, dass Sie eine Pille vergessen haben - nur ist ev. die Aufnahme etwas reduziert.
        Wenn die Periode nächstes Mal ungewöhnlich schwach sein sollte, dann würde ich zur Beruhigung einfach einen Schwangerschaftstest machen, dann ist die Sache vom Tisch. Wenn Sie normal ausfällt, können Sie davon ausgehen, dass alles ok ist.

        Schönen Abend noch.
        Degi

        Kommentar



        • Re: Noch eine Frage über Pille + Antibiotika WICH


          okay... das ist beruhigend! leider konnte ich ja wirklich nichts in dieser situation tun außer eine pille danach zu holen doch davor hab ich ein bisschen angst wegen den nebenwirkungen auch.. und zumal ist ja auch nicht sicher das einie schwangerschaft besteht... so vielen dank für die mühe!

          Kommentar


          • Re: Noch eine Frage über Pille + Antibiotika WICH


            Ich hätte auch eher von der Pille danach abgeraten in diesem Fall.
            Eine Schwangerschaft ist nicht sehr wahrscheinlich, wie Degi geschrieben hat.

            Kommentar

            Lädt...
            X