#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode verschieben

    Leider werde ich aus dem Beipackzettel nicht ganz schlauf und erhoffe mir hier hilfe.

    Die ringfreie Phase sollte eigentlich am 15.3. beginnen und somit am 22.3. wieder aufhören. meine Periode bekomme ich meist 2-3 tage nach entfernen des rings.
    da ich aber in der zeit vom 19.-23. in urlaub bin, möchte ich meine periode gerne verschieben und weiß nicht wie ich da vorgehen soll.
    an welchem tag soll ich den ring denn jetzt entfernen?
    soll ich ihn einfach eine woche länger drin lassen?
    wann bekomme ich dann meine periode und wie führe ich die anwendung dann weiter?

    wäre für hilfe sehr dankbar.
    LG nina


  • Re: Periode verschieben


    Hallo!

    Länger drin lassen darfst du den Ring nicht, denn die Hormone sind aufgebraucht. Du musst gleich, nachdem du den einen Ring entfernt hast, einen neuen einlegen. Bei mir kam es dann zu leichten Schmierblutungen. Aber damit kann man leben, denke ich.

    LG Fussel

    Kommentar


    • Re: Periode verschieben


      Hallo,

      der Ring hat genügend Hormone, dass der Schutz auch in der vierten Woche gegeben ist. So steht es z.B. im Schweizer Beipackzettel. Man sollte den Ring aber möglichst die ganze Zeit über an Ort und Stelle belassen - ich würde ihn auch nicht für drei Stunden entfernen. Sollte dennoch ein Fehler passieren, sollte man den Ring entfernen und direkt einen neuen einlegen, den man dann drei Wochen trägt. Oder man entnimmt den Ring und zählt den Fehlertag als ersten Pausentag.

      Sicherer ist allerdings die Methode, die schon vorgeschlagen wurde (einen zweiten Ring ohne Pause einlegen)- und daher würde ich sie auch empfehlen. Die Gefahr der Schmierblutung ist allerdings gegeben. Das kann ev. störend sein, beeinträchtigt aber den Schutz nicht.

      Schönen Tag noch.
      Degi

      Kommentar


      • Re: Periode verschieben


        danke für eure antworten.

        das mit dem ring länger drin lassen, habe ich mal gelesen.

        also werde ich nach dem entfernen am donnerstag einfach direkt einen neuen ring einsetzen?!

        wie soll ich den ring denn dann weiter anwenden? die ringfreie woche fällt ja dann weg. bin da jetzt etwas verwirrt.

        Kommentar



        • Re: Periode verschieben


          Hallo,

          wenn Sie direkt einen neuen Ring eingelegt haben, belassen Sie ihn auch für 3 Wochen drinnen und machen dann danach wie gewohnt die Pause.

          Wie schon beschrieben, kann es aber dennoch zu Zwischen- oder Schmeirblutungen kommen.

          Es wäre auch sinnvoll, kurze Rücksprache mit dem FA zu halten bzw. sich auch von ihm das OK zu holen, da es in Ausnahmefällen auch mal sein kann, dass etwas gegen die Langzeitanwendung spricht.

          LG amza

          Kommentar


          • Re: Periode verschieben


            Ich kann Degi und amza nur zustimmen.
            Eigentlich sollte das kein großes Problem sein...

            Kommentar

            Lädt...
            X