#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode errechnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode errechnen

    Hi liebe Leutz, wollt mal wissen ob man online irgendwo einen kalender finden kann in dem man berechnen kann wenn man das nächste mal die Periode bekomm. Fang am 14.02. die Pille anzunehme ohne Periode da die diesen Monat unerwartet ausblieb und mein Arzt meinte könnte auch so anfangen. Nehme dann am 06.03. die letzte Pille. Habe einen Zyklus von 28 Tagen. Möchte gerne errechnen das ich am Wochenende vom 28.03.-02.04. nicht meine Periode bekomme da ich schon hier mal geschrieben habe da ich in Badeurlaub fahre und keine OBs vertrage.


  • Re: Periode errechnen


    Hallo,

    entschuldigen Sie, aber manchmal ist man dich ziemlich entsetzt über die Fragen...

    1. Wenn man mit der Pilleneinnahme einfach so beginnt und nicht wie im Beipackzettel beschrieben (nämlich zu Beginn der Periode), dann ist der Schutz nicht gegeben. Der Schutz beginnt dann erst mit dem zweiten Blister.

    2. Wenn Sie die Pille nehmen, dann ist Ihr Zyklus geregelt. Sie nehmen 21 Pillen (bei den meisten Pillen jedenfalls) und machen dann 7 Tage Pause. In dieser Pause setzt dann Ihre Periode ein - meist zwischen dem 2. und 4. Tag. Sie sollten unbedingt den Beipackzettel lesen.

    Die Blutung ist eine Abbruchsblutung (Hormonentzugsblutung), unter der Pille hat man keinen Zyklus wie sonst, da der Eisprung ausbleibt. Auch wenn Ihr Zyklus vorher 21 Tage oder 32 Tage betrüge, so ist er unter der Pille ziemlich exakt 28 Tage lang. Mit der Pille ist das Einsetzen der Periode in aller Regel recht genau vorhersehbar. Ohne Pille (und ohne genaue Beobachtung wie Temperaturmessung, Zervixschleimbeobachtung etc) kann man NIE das Eintreten der Periode "berechnen".

    Wenn Sie nun am 14.2. mit der Pille beginnen, dann nehmen Sie am besten einen Kalender und zählen 21. Tage ab. Danach machen Sie sieben Tage Pause, in der Sie wahrscheinlich zwischen dem 2. und 4. Tag Ihre Periode bekommen. Dann kommt der nächste Blister mit 21 Pillen und anschließend die 7tägige Pause mit der Blutung. So können Sie ziemlich genau abschätzen, ob die zu erwartende Peride mit dem Badeurlaub kollidiert.

    Schönen Tag noch.
    Degi

    Kommentar


    • Re: Periode errechnen


      Danke für ihre geduldige Antwort. Ich habe eine Matheschwäche und begebe mich in kürze deswegen in Behandlung darum kann ich es leider nicht genau errechnen. Kann nur bis 5 zählen. Ich habe diesen Monat meine Periode nicht bekommen, hätte sie sollen am 02.02. bekommen und dann mit der Pille anfangen. Jetzt ist der 13.02. und ich habe sie immer noch nicht wie lange sollte ich warten ihrer Meinung nach? Tests die ich gemacht habe waren Negativ

      Kommentar


      • Re: Periode errechnen


        Immerhin haben Sie es geschafft korrekt auszurechnen, wann Sie die letzte Pille nehmen, wenn Sie am 14.2. damit anfangen, nämlich am 6.3. (wenn in Ihrer Pillenpackung 21 Pillen sind). Bis 21 klappt es mit dem Zählen also...

        Bitte vergessen Sie nicht, dass Sie im ersten Zyklus nicht geschützt sind und dass es zu Zwischenblutungen bzw Schmierblutungen kommen kann, weil Sie mit der Einnahme der Pille nicht zu Beginn der Periode begonnen haben. Sollten solche Blutungen auftreten, nehmen Sie die Pille einfach weiter. Dann pausieren Sie 7 Tage, nämlich vom 7.3. bis zum 13.3. (Dienstag). So ungefähr am zweiten/dritten/vierten Tag werden Sie Ihre Periode bekommen. Am Mittwoch (14.3.) beginnen Sie wieder mit der neuen Packung (egal, ob die Blutung noch anhält oder nicht). Von nun an sind Sie sicher gechützt. Sie nehmen dann jeden Tag eine Pille - am 3.4. also die letzte. Dann pausieren Sie wieder und bekommen 2-4 Tage später Ihre Periode und beginnen dann wie immer nach 7 pillenfreien Tagen an einem Mittwoch mit der neuen Packung (und zwar am 11.4).

        Da Sie die letzte Pille am 3.4. nehmen, wird die Periode erst danach kommen. Zwischen dem 28.3. und dem 2.4. nehmen Sie ja noch die Pille und werden daher keine Blutung haben. Vorausgesetzt
        Sie nehmen die Pille zuverlässig ein.

        Haben Sie das verstanden?

        Kommentar



        • Re: Periode errechnen


          VIELEN; VIELEN; VIELEN DANK das sie mir das so aufgeschrieben haben. Jetzt verstehe ich es. DANKE DANKE DANKE

          Kommentar

          Lädt...
          X