#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo,
    eine Frage an die Experten.
    Wieso ist es gefährlich, wenn man den Nuvaring einen Tag zu spät einsetzt? Ist doch eigentlich nur ein Tag?
    Habe ihn nämlich am eine Tag zu spät eingesetzt (12.01.) und jetzt hab ich Unterleibsziehen (habe ich vor der Mens nicht) und meine Brüste sind schwerer und größer geworden. Mens müsste am 05.02.07 kommen.


  • Re: Nuvaring


    Hallo,

    mit dieser Einstellung kann es sein, dass Sie schneller schwanger werden als Ihnen lieb ist...

    Nur wenn die Pille bzw. der Ring so, wie in der Packungsbeilage beschrieben wird, angewendet wird, wirkt sie/er sicher - und das betrifft nicht nur das spätere Anfangen.
    Wenn Sie Ihre Periode bekommen und der neue Zyklus beginnt, dann sind Sie ja in der Pause. Am Ende bzw nach der Blutung fängt das normale Programm an zu laufen, ich nenn es mal "Eisprung vorbereiten". Ihr Körper "weiß" ja nicht, dass Sie wieder die Pille nehmen werden bzw. den Ring einlegen werden. Nur wenn man rechtzeitig mit der Pille/dem Ring wieder beginnt, ist gewährleistet, dass der Eisprung unterbunden wird und /oder es nicht zur Einnistung des Eis kommen kann. Dafür braucht es eine gewisse Vorlaufzeit - und die ist so bemessen, dass das Ganze sicher funktioniert.
    Wenn Sie sich nicht an die Regeln halten, heißt das zwar nicht unbedingt gleich, dass Sie schwanger werden - aber wenn's blöd kommt, dann passiert es eben. Dabei kann man auch schwanger werden durch GV VOR dem verspäteten Einlegen, da Spermien sich ein paar Tage im weiblichen Körper halten.

    Sie sollten sich die Packungsbeilage nochmal genau durchlesen und versuchen, sich daran zu halten. Wenn dann mal ein Fehler/Missgeschick passiert, wissen Sie wenigstens, wie man reagieren sollte, um eine Schwangerschaft zu vermeiden.

    Schönen Tag noch.
    Degi

    Kommentar


    • Re: Nuvaring


      Ich kann Degi da nur beipflichetn.
      Alle Verhütungsmittel sind nur so sicher, wie sie angewendet werden.

      Kommentar

      Lädt...
      X