wollte jetzt mal bei Ihnen nachfragen:
Habe heute die Hotline von Nuvaring angerufen, habe am Samstag bemerkt, dass der Ring nicht richtig sitzt, hab ihn deshalb kurz rausgenommen, ist mir dabei runtergefallen, hab ihn deshalb unters Wasser (versehentlich warm - dann gleich auf kalt gestellt) gehalten und dann gleich wieder eingesetzt. Die Dame von der Hotline meinte, so lange dass Wasser nicht sehr heiß war, liegt keine Wirkungsbeeinträchtigung vor. Habe mich dann noch mit der Dame unterhalten, sie meinte dann, wenn ich den Ring rausgenommen habe und ihn auch nach paar Minuten wieder eingesetzt habe, dürfte ich ihn die nächsten 24 h nicht mehr rausnehmen (auch nicht kurz!) da die Wirkung sonst beeinträchtigt wäre?! Aber es handelt sich doch nur um ein paar Minuten des rausnehmens und nicht um drei Stunden? ??
Herr Dr. Glockner, ich wüßte gerne ihre Meinung dazu. Die Dame hat mich jetzt echt verunsichert! Kommt schon manchmal bei mir vor, dass ich den Ring, falls er zu weit vorne sitzt rausnehme, ihn evtl. kurz mit kaltem Wasser abspüle u. dann gleich wieder einsetze.
Vielen Dank im Voraus.
Kommentar