#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung mit der Pille Valette und Antibiotika?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wechselwirkung mit der Pille Valette und Antibiotika?

Habe eine Blasenentzündung und muss Antibiotika nehmen für 7. Tage. (Norsol, Norfloxacinum)

Beinträchtigt Antibiotika gegen Blasenentzündung die Pille Valette und wie lange muss man zusätzlich mit Kondom verhüten? Am Freitag beginnt meine Pillenpause.

Gestern hatte ich noch ohne Kondom Sex und nur mit der Pille. Er ist in mir gekommen. Kann ich jetzt rückwirkend schwanger werden? Ich nehme die Pille immer zuverlässig.

• Re: Wechselwirkung mit der Pille Valette und Antibiotika?

Hallo Cookiecat123,

bei der Einnahme von Antibiotika und der Pille, kann es zu Beeinträchtigung der Wirkung der Pille kommen. Sie sollten daher unbedingt während der Zeit der Einnahme zusätzlich verhüten. Nach Beendigung der Behandlung sollten Sie zudem für mindestens 7 Tage zusätzlich verhüten.

Wann haben Sie denn mit der Einnahme des Antibiotikums begonnen? Wenn Sie heute erst begonnen haben, müssen Sie sich keine Sorgen machen, der Schutz der Pille kann rückwirkend nicht aufgehoben werden, besonders, wenn Sie jetzt schon bald am Ende des Zyklus sind.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X