#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Wirksamkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille und Wirksamkeit

Hallo!

Ich habe am 12. Mai mit einem neuen Pillenblister begonnen. Vor der Pilleneinnahme war ich noch auf der Toilette, mein Stuhl war weich aber ich hatte keinen Durchfall. Nach der Pilleneinnahme verspürte ich plötzlich ein Brennen im After, wie wenn ich gleich Durchfall bekommen würde, was jedoch nicht der Fall war - ich war zumindest nicht auf der Toilette.

Ein paar Tage später nahm ich wieder wie gewohnt die Pille und aß etwas später ein deftiges Abendessen. Da ich jedoch keine Galle mehr habe und dadurch immer mal wieder Probleme mit meiner Verdauung habe, verspüre ich circa 2h nach Pilleneinnahme Bauchschmerzen. Normalerweise bekomme ich bei diesen Schmerzen Durchfall, dieses Mal jedoch auch nicht.

Ich hatte somit nie Durchfall aber immer das Gefühl als würde Durchfall kommen. Kann dadurch die Wirksamkeit der Pille beeinträchtigt sein?

Danke!

LG

• Re: Pille und Wirksamkeit

Guten Tag 19sophie96,

generell gilt, dass die Wirkung der Pille bei Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme, den Verhütungsschutz aufheben kann.

Weicher Stuhl ist kein Durchfall und das Gefühl Durchfall bekommen können auch kein Grund, Sorge zu haben, dass die Wirkung aufgehoben sein könnte.

Da Sie keinen Durchfall hatten, müssen Sie sich diesbezüglich keine Sorgen machen, sofern Sie die Pille korrekt eingenommen haben.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X