Zunächst: Einen Termin bei der Frauenärztin habe ich schon ausgemacht, allerdings ist der erst heute in einer Woche ...
Seit vergangenem Freitag habe ich meine zweite Hormonspirale gesetzt bekommen. Bei der ersten Spirale von 2020 gab es keine Probleme, außer kurz nach dem Einsetzen furchtbare Krämpfe wegen des entkrampfenden Medikaments. Das haben wir dieses Mal weg gelassen, woraufhin die Ärztin sich schwer tat durch den MM zukommen, auch weil meine Gebärmutter wohl leicht nach hinten sitzt bzw. "fällt".
Nun ist es so dass ich seit Tag eins auf jeden Fall das Gefühl hatte, wie menstruationsbeschwerden, das ist anscheinend völlig normal und hat sich so weit auch wieder geregelt. Das Problem ist nun ich denke, ich spüre den Rückholfaden wie ein Stechen oder wie wenn er mich von innen aufreibt, kann so etwas sein, hatte das schonmal jemeand bei der Kyleena Spirale? Es fühlt sich an wie eine Blasenentzündung, leichtes brennen, aber die Blase ist es nicht.
Das nächste ist, wenn ich mich entspannt hinsetzen möchte (oder den Oberkörper drehe, zufällige Bewegungen beim Laufen...), dass ich das Gefühl habe als drücke die Spirale bzw zieht sich nach unten. Ich kann mich die letzten Jahre nicht erinnern dass das bei meiner alten Spirale so war (war auch eine Kyleena, gleiches Präparat). Legt sich das noch? Ist die Spirale ev verrutscht (ich habe anscheinend nicht die typischen Merkmale dafür)? Und was wenn das leichte brennen ein Anzeichen für eine Infektion ist?
Ich hoffe, hier kennt jemand die Symptome und kann mir weiter helfen, bis der Termin ist.
Liebe Grüße
Metzgermädel
Kommentar