#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft über äußeres Ejakulat möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwangerschaft über äußeres Ejakulat möglich?

Hallo,
    ich habe meiner Freundin beim Liebesspiel über den Po ejakuliert. Dabei habe ich nun bedenken, ob etwas Ejakulat an ihre schamlippen gekommen sein kann, (was ich aber nicht glaube). Anzumerken ist, dass meine Freundin 43 Jahre alt ist und sich zum Zeitpunkt des genannten Liebesspiels am Ende ihrer Periode befand und auch einen Tampon eingeführt hatte. Ich bin nicht in sie eingedrungen, noch hat mein penis ihre schamlippen berührt.
    Haltet Ihr daher eine Schwangerschaft für möglich bzw. für Wahrscheinlich? Die Pille nimmt sie nicht, wir verhüten ansonsten mit Kondomen. Danke für eine Rückmeldung.

Gruss Ansgar

• Re: Schwangerschaft über äußeres Ejakulat möglich?

Guten Tag Ansgar,

ich würde denken, dass eine Schwangerschaft in diesem Fall recht unwahrscheinlich ist.

Da Ihre Freundin am Ende Ihrer Periode war, ist Sie rein zyklisch noch nicht in der fruchtbaren Phase gewesen. Der Eisprung der Frau findet in der Regel in der Mitte des Zyklus statt und berechnet sich individuell nach der Zykluslänge, die eine Frau in der Regel hat.

Geht man von einem Zyklus von 28 Tagen aus, dann hat die Frau ungefähr am 14. Zyklustag ihren Eisprung, Der erste Zyklustag beginnt mit dem Ende der letzten Periode. Einige Tage vor dem möglichen Eisprung und einige Tage danach ist die Frau besonders empfänglich, da die Spermien des Mannes im Körper der Frau einige Tage überleben können, daher sollte man vor der Zeit und während des möglichen Eisprungs besonders sicher verhüten, wenn keine Schwangerschaft erwünscht ist.

Ich verlinke hier auch noch zu einem Artikel, in dem alles rund um das Thema Eisprung genau beschrieben wird:
    https://www.onmeda.de/gesundheit/fra...rung-id201919/

Auch für Männer ist es ratsam, sich mit dem weiblichen Zyklus ein wenig auseinanderzusetzen, damit man die Situation auch als Mann steuern kann und einen klaren Kopf behält, wenn man gerade keinen Kinderwunsch hat.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X