#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nicht mehr sicher?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille nicht mehr sicher?

Hallo und zwar folgendes ich nehme die Pille (evaluna 30) ich habe sie immer um 18:10 eingenommen, ich habe sie durch stress vergessen und erst um 5:53 eingenommen. Ist der Schutz noch gewährleistet
    Danke im vorraus

• Re: Pille nicht mehr sicher?

Hallo Americangirl2001,

schauen Sie am besten einmal in die Packungsbeilage Ihrer Pille. In der Regel können Sie die Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen und wären damit eigentlich noch in der Zeit.

Ein bisschen hängt es auch davon ab, in welcher Woche der Pilleneinnahme sind. Würde man die Nachnahme als nicht sicher einschätzen, also quasi als vergessene Pille einordnen, dann kann es sein, dass es ab einem gewissen Zeitraum ihres Zyklus nicht schlimm ist und Sie trotzdem geschützt bleiben.

Ich hänge Ihnen dazu einmal einen Artikel an:
    https://www.onmeda.de/gesundheit/ver...ssen-id201974/

In der Packungsbeilage Ihrer Pille sollten Sie eigentlich alle Informationen finden und sollten Sie Bedenken haben, was den Schutz betrifft, wäre es gut, wenn Sie die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten würden.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X