#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode verspätet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Periode verspätet

Hallo zusammen,

folgendes Szenario: am 25.02.25 hatte ich geschützten GV mit Kondom + Coitus Interruptus. Ansonsten nichts.

Meine letzte Blutung begann am 14.02.25. In letzte Zeit hüpft sie vom Datum etwas hin und her, aber noch nie so stark wie dieses Mal. Leider habe ich bis heute keine Blutung. Jedoch fühlen sich seit gestern circa meine Brüste angespannt an und ab und zu zieht es im Unterleib.

Ich habe etwas Sorge, dass ich schwanger sein könnte. Ich habe heute Morgen auch schon einen Test gemacht, der mich noch mehr verunsichert hat. Eine leichte zweite Linie war zu sehen, allerdings nur wenn man wirklich sehr genau hingesehen hat und mit der Taschenlampe draufgeleuchtet hat. Hatte auch eher die Farbe grau, wenn ich mich nicht täusche.

zusätzliche Info: ich habe vom 07.03.-14.03. Amxicillin 1000 nehmen müssen aufgrund einer Atemwegsinfektion.

Wie schätzen Sie das ein?

• Re: Periode verspätet

Hallo Piepmatz23_,

wenn ich Ihren Beitrag richtig lese, dann hatten Sie Geschlechtsverkehr mit Coitus interuptus, während der Partner ein Kondom getragen hat?

Meiner Meinung, sollten Sie dann eigentlich geschützt sein, auch wenn ich das aus der Ferne natürlich nicht beurteilen kann.

Es kann bei dieser Art der Schwangerschaftstest sein, dass eine leichte Verdunstungslinie zu sehen ist, daher sind viele Frauen oft sehr verunsichert, wenn Sie bei dieser Art der Tests das Ergebnis ablesen. Wichtig ist, dass das Ergebnis 10 Minuten nach dem Test relevant ist und das der Strich rot ist, die Zeit danach ist nicht mehr relevant. Sollte der Test einen Tag später eine rote Linie anzeigen, hat dieser keien Aussagekraft mehr. Lassen Sie sich da also nicht verunsichern. Sie können zu Sicherheit noch einen dirgitalen Schwangerschaftstest machen, der zeigt direkt an. ob schwanger oder nicht und man kommt nicht in Versuuchung lange zu rätseln.

Das Ihre Brüste spannen und Sie ein Ziehen im Unterleub haben, kann auch einfach darauf hindeuten, dass sich Ihre Periode nun ankündigt.

Seien Sie also erst einmal nicht verunsichert und warten Sie ab. Sollte die Periode in ein paar Tagen immer noch nicht eingetroffen sein, dann würde ich einen weiteren Test machen, bzw. mich bein Frauenarzt vorstellen.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    Close menu