#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leona Hexal versehentlich 3 mal hintereinander doppelt eingenommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leona Hexal versehentlich 3 mal hintereinander doppelt eingenommen

Hallo Zusammen,

mir ist was ganz doofes passiert. Ich bin momentan leider krank und habe versehentlich zu meinem Ersatzblister gegriffen und aus dem Grund meine Pille Leona Hexal die letzten 3 Tage hintereinander doppelt eingenommen. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf meinen Verhütungsschutz, wenn ich jetzt wie gewohnt wieder 1 Pille nehme? Kann sich der Körper an die höhere Dosierung "gewöhnen" und dann auch dementsprechend auch nur noch mit dieser Dosierung einen Schutz gewährleisten obwohl ja 1 Pille von der Dosierung für den Empfängnisschutz ausreicht? Ist sowas möglich? Eigentlich dürfte das ja nicht der Fall sein, weil ja 1 Pille ausreichend für den Empfängnisschutz ist. Habe auch im Internet bisher nur gelesen, dass ein Doppeleinnahme nicht schlimm ist, wenn dann könnte es wohl nur zu Nebenwirkungen wie Blutungen kommen, aber auch da ist wohl die wahrscheinlich relativ gering, da die Pillen heut zu Tage so niedrig dosiert sind. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir weiterhelfen könnten. Ich befinde mich in der 3.Einnahmewoche. In der Packungsbeilage steht zum Thema Überdosierung auch nur, dass es zu eventuellen Nebenwirkungen kommen kann, aber jetzt nicht, dass die empfängsverhütende Wirkung irgendwann beeinträchtigt wird. Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass zu viel die Wirkung beeinträchtigen kann.

Mit freundlichen Grüßen
    Julia

Lädt...
X