#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Simonette Wirksamkeit Schwanger?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Simonette Wirksamkeit Schwanger?

Hallo,

Ich nutze seit einem Jahr durchgehend ohne Pause die Simonette 75 Mikrogramm Pille.
    Gestern am Sonntag habe ich die Einnahme zum ersten Mal vergessen, diese nehme ich immer um 9 Uhr morgens ein. Heute hab ich 2 Pillen genommen und würde morgen normal weiter machen.
    Am Samstagabend gegen 23 Uhr hatte ich Sex mit meinem Freund.
    Kann ich jetzt schwanger werden? Da Spermien länger leben und die Wirksamkeit erst wieder nach 7 Tagen da ist?

Anna

• Re: Simonette Wirksamkeit Schwanger?

Hallo Anna03,

wenn Sie die Pille im Langzeitzyklus nehmen, dann müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass Sie rückwirkend schwanger werden. Allerdings sollte die Pille innerhalb von 12 Stunden nachgenommen werden, damit der Schutz erhalten bleibt.

Wenn ich den Beitrag richtig verstehe, dann haben Sie die Pille erst 24 Stunden später eingenommen. Sie sollten also darauf achten die nächsten 7 Tag zusätzlich zu verhüten, damit der Schutz wieder aufgebaut wird.

Bitte schauen Sie auch in die Packungsbeilage der Pille, dort sollte genau beschrieben sein, wie Sie sich nun verhalten sollten.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X