Ich schreibe hier für eine Freundin, die sich nicht selber traut, ein Profil zu erstellen und Rat um ihre Situation zu erfragen.
Sie hatte aufgrund einer Darmspiegelung abends Abführmittel einnehmen müssen, weshalb wahrscheinlich die 6. oder 7. Pille ihres aktuellen Streifens (ich weiß nicht mehr genau, welche es war) nicht gewirkt hat. Sie hat die Pille nicht nachnehmen können.
Am Samstag (müsste der 17. Einnahmetag der Pille des aktuellen Streifens gewesen sein) hatte sie ungeschützten sexuellen Kontakt, wohl kein Geschlechtsverkehr, aber sie hat die Sorge, dass etwas des Ejakulats über ihre Hände an sie herangekommen sein könnte. Sie hatte gestern mit ihrer Frauenärztin gesprochen und die Pidana eingenommen. Ihre normale Pille nimmt sie noch bis einschließlich Mittwoch und geht danach in ihre Pause.
Besteht noch die Gefahr einer Schwangerschaft?
Sie hat wohl einiges im Internet gelesen und hat nun die Sorge, dass wenn etwas in sie hereingekommen ist, dass sie trotz der Pille danach schwanger geworden sein könnte. Auch, da jetzt durch die Pidana ihre normale Pille nicht mehr wirkt und die Spermien laut ihrer Aussage von Samstag bis jetzt ja noch in ihr überlebt haben können und sie durch die nicht mehr vorhandenen Wirkung ihrer normalen Pille quasi nachträglich schwängern könnten.
Sie hat wirklich große Angst und leidet momentan extrem unter der Situation, weshalb wir uns beide über Informationen freuen würden.
Kommentar