#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sperma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sperma



    Ich habe meinem Freund gestern im Bett einen runtergeholt, wobei ein Tropfen Sperma auf das Bettlaken ist. Etwa 12 Stunden später, nachts, hab ich im Bett geschlafen und bib auf Toillette, ohne mir vorher die Hände zu waschen. der Tropfen war bis dahin getrocknet und ich habe auch nicht explizit hinein gegriffen, sondern einfach prinzipiell halt im Bett geschlafen und somit Bettwäsche etc angefasst. und dann war ich eben auf Toilette, hab vorher jedoch keine Hände gewaschen.

    könnte dabei etwas passiert sein?


  • Re: sperma

    Die Frage wurde bereits beantwortet.
    Sperma - Onmeda-Forum

    Kommentar


    • Re: sperma

      Guten Tag julia741,

      keine Sorge, Spermien überleben an der frischen Luft nur ganz kurze Zeit.

      Hier ein Artikel zum Thema, der Sie hoffentlich beruhigen wird:
      https://www.onmeda.de/gesundheit/sex...eben-id202476/

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar


      • Re: sperma

        zunächst danke für die Antwort!
        das bedeutet bei Sperma auf der Bettwäsche und einem Toilettengang ohne Händewaschen einige Stunden später ganz sicher kann nichts passieren?

        und auf dem Bauch trocknet es ja auch relativ schnell oder?

        Kommentar



        • Re: sperma

          Hallo julia741,

          ich sehe da wirklich keinen Grund zur Sorge. Wie schon geschrieben, sterben Spermien in der frischen Luft binnen Minuten ab.

          Viele Grüße

          Victoria

          Kommentar


          • Re: sperma

            danke! eine letzte Frage habe ich noch: ich nehme die pille, habe aber an Tag 2 des 1. Blisters mich erbrochen 1 Stunde nach der Pillen einnahme und daraufhin 1 Stunde später (also praktisch 2 Stubden nach normaler Einnahmezeit) eine Pille nachgenommen. danach war mir nicht mehr schlecht etc. Der oben, in der ursprünglichen Frage beschrieben Virfall, ereignete sich an Tag 8 des Blisters bzw. von dem Erbrecheb aus gesehen an Tag 6.
            wirkt die Pille noch, wenn die frist gerecht nachgenommen wurde (innerhalb von 2 stunden nach ursprünglicher einnahme) und daraufhin nichts mehr passiert ist?

            Kommentar


            • Re: sperma

              Hallo julia741,

              das ist wirklich ein wenig kompliziert beschrieben., ich fasse daher noch einmal zusammen:
              Sie haben sich an Tag 2 der Pilleneinnahme nach einer Stunde nach der Einnaheme erbrochen und die Pille dann nachgenommen.

              Solange Sie innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme nicht mehr erbrochen haben, wirkt die Pille.
              Wichtig sind hier die 4 Stunden, die nach der Einnahme der Pille nichts passieren sollte, also kein Erbrechen mehr vorkam.

              Viele Grüße

              Victoria

              Kommentar



              • Re: sperma

                genau, deswegen hatte mich auch die kenn bescheidene Frage beschäftigt. ich habe die pille eine stunde nach eigentlicher einnahme erbrochen und wiederum eine stunde später dann eine neue pille aus einem ersatzblister nachgenommen. danach bin ich schlafen gegangen und musste auch nicht mehr erbrechen oder ähnliches. ist der schutz dann weiterhin gewährleistet?

                Kommentar


                • Re: sperma

                  Hallo julia741,

                  ja, das sollte so sein.

                  Schauen Sie auch noch einmal auf die Packungsbeilage der Pille, dort sollte das genau beschrieben sein.

                  Viele Grüße

                  Victoria

                  Kommentar


                  • Re: sperma

                    genau, da steht es sollte eigentlich passen. ich war lediglich trotzdem verunsichert, da die sperma-sache wieder frage am 6. tag danach war und ich angst hatte dass die pille dann nicht gewirkt hat weil noch keine 7 tage wieder verstrichen waren

                    Kommentar



                    • Re: sperma

                      Hallo Julia,

                      wie schon geschrieben, müssen Sie sich wegen dieses Vorfalls keine Sorgen machen. Haken Sie das Thema ab, weil die Spermien nie so lange überlebt hätten.

                      Viele Grüße

                      Victoria

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X