#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der ersten Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der ersten Woche vergessen

    Hallo,

    ich habe letzte Woche Freitag meinen neuen Blister angefangen und abends GV gehabt. Dann habe ich die Pille die nächsten Tage zur selben Zeit eingenommen, außer am Donnerstag. Da habe ich sie statt um 7:00-7:30 Uhr morgens erst abends um ca. 19:10 Uhr eingenommen. Das wäre die 7. Pille und somit noch in der 1. Woche. Ich bin mir jetzt unsicher, ob der Schutz noch besteht und wenn nicht, ob ich dann evtl schwanger werden könnte. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.



  • Re: Pille in der ersten Woche vergessen

    Hallo Pusteblume,

    das ist eine knifflige Frage, denn meines Erachtens sollte die Pille in der ersten Woche konstant eingenommen werden, damit der Schutz aufgebaut ist.

    Wir haben hier einen Artikel in dem Sie Informationen finden können, wie Sie sich verhalten sollten, wenn Sie eine Pille in der 1.Woche der Einnahme vergessen oder zu spät eingenommen haben:

    https://www.onmeda.de/gesundheit/ver...ssen-id201974/

    Lassen Sie sich am besten noch einmal von Ihrer Frauenärztin beraten, vielleicht ist sie heute noch telefonisch zu erreichen.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird, könnten Sie sich an den "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de wenden:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen ihre Frage gerne beantworten wird. Die Expertin beantwortet die Fragen meistens am selben Tag. Es gibt dort auch einen Expertenrat Verhütung, aber stellen Sie ihre Frage im Expertenrat Frauenheilkund ein, weil in dem Forum für Verhütung nicht taggleich geantwortet wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X