#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille langzeitzyklus



    Hallo ich habe die Pille Lilia etwa 1,5 Jahre mit der regulären 7 tätigen Pillenpause genommen, bin aufgrund von starken PMS-Symptomen jedoch im Juni/Juli auf den Langzeitzyklus umgestiegen, sprich ich nehme die Pille nun durch seit Ende Juni und hatte demnach auch keine Abbruchblutung.

    Im 2. Blister hatte ich starke Nebenwirkungen wie Ausfluss, Unwohlsein und Brustschmerzen, habe mir sorgen wegen einer SS gemacht (wäre eigentlich nicht mal möglich gewesen) und war vergangene Woche beim FA - keine SS, die Nebenwirkungen liegen am LZZ, so er.

    Einen Tag später hatte ich GV mit Kondom + wir haben abgebrochen aufgrund von Schmerzen und er ist nicht gekommen. 3 Tage später hatte ich wieder starke pms ähnliche Nebenwirkungen wie Fieber, Hitzewallungen etc. und bekam am Abend eine Schmierblutung, diese war 3 tage lang etwas da. (bin in der Mitte vom 3. Blister nun) Ich weiß, dass Schmierblutungen insbesondere im LZZ sehr typisch sind, zumal ich ja auch viele andere Nebenwirkungen in den letzten Wochen hatte.

    Dann habe ich mir jedoch Sorgen gemacht, ob es auch eine Einnistungsblutung hätte sein können - aber ich hatte praktisch dreifachen schutz (Kondom, Pille, Gv abgebrochen) und nach 3 Tagen wäre dies doch noch gar nicht möglich? Natürlich ist naheliegend dass es eine weitere Nebenwirkung des LZZ ist, aber man spielt schnell verrückt!

    was meint ihr?


  • Re: pille langzeitzyklus

    Hallo Julia,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen ihre Frage gerne beantworten wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X