Ich bin nun 53 Jahre alt und körperlich gut drauf, laufe regelmäßig, gehe zu Krafttrainig, ca. wöchentlich.
Meine Periode war immer sehr regelmäßig, seit ca. zwei Jahren zeigen sich aber die typischen Wechseljahrsympthome wie Schmierblutungen, Ausfall der Blutung usw. Hitzwallungen habe ich nicht.
Meine Frage: Seit Ende letzten Jahres treffe ich mich regelmäßig mit einem 15 Jahre jüngeren Mann und wir haben natürlich auch Sex.
Wir haben bislang immer Kondome benutzt, Pille nehme ich nicht, Spirale möchte nicht.
Vor paar Tagen haben wir auf meinen Vorschlag hin einige Male ungeschützten Sex gehabt.
Ich gehe davon aus, dass ich aufgrund meines Alters mit ziemlicher Sicherheit unfruchtbar bin.
In ca 2 Wochen mache ich einen Schwangerschaftstest, und würde uU. abtreiben.
Meine Frage: Was ist von chemischen Verhütungsmitteln wie z.B. Vaginalzäpfchen zu halten? Sie gelten grundsätzlich nicht als wirklich sicheres Verhütungsmittel, aber zusätzlich zu meinem Alter dürfte ihre Wirksamheit reichen.
Natürlich gehe ich auch noch zu meine Frauenärztin, wollte aber die Frage nsatzweise bereits hier klären.
Danke für Antworten aller Art!
Kommentar