#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minipille Slinda

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Minipille Slinda

Hallo,

ich habe in den letzten Jahren nicht mehr hormonell verhütet und möchte jetzt wieder mit der Minipille anfangen. In der Packungsbeilage steht, dass man am 1. Tag der Regel beginnen soll. Leider habe ich einen unregelmäßigen Zyklus und gelegentlich eine Blutung um den Eisprung herum. Jetzt war es so, dass ich eine ganz leichte Blutung bekommen habe, die zeitlich sowohl Eisprung als auch Regel sein könnte (je nachdem ob ich einen langen oder kurzen Zyklus habe). Ich habe dann mit der Einnahme der Pille begonnen, da ich dachte es wäre die Regel, die Blutung hat aber sehr schnell wieder aufgehört und war auch nur sehr schwach (eher Schmierblutung). Also es war definitiv nicht die Regel. Der Eisprung muss aber auf jeden Fall schon stattgefunden haben. Somit habe ich also mit der Pille in der 2. Zyklushälfte begonnen. Meine Frage ist jetzt, ab wann denn dann der Verhütungsschutz gegeben ist. Eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen, mir geht es nur darum, zu wissen ab wann die Pille sicher wirkt. Und muss ich jetzt die 2. Blisterpackung ohne Pause durchnehmen (normal gibt es 4 wirksstoffreie Pillen)? In der Packungsbeilage steht dazu leider gar nichts, nur dass man am 1. Tag anfangen muss.

• Re: Minipille Slinda

Im Wissen um die Probleme:

haben Sie das mit Gyn abgesprochen ?
    Voruntersuchungen ?

Wäre es möglicherweise besser, sich für eine andere Pille zu entscheiden ?

Wie war das früher mit der Pille ?
    Immer schon so stark abweichende Zyklen ?
    Unklare Zyklen ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eigentlich sollte man selbst bei unregelmäßigem Zyklus einigermaßen
    einschätzen können wann die eigentliche Menstruation stattfindet.

Einfaches Mittel, regelmäßig im Kalender eintragen !
    Habe ich selbst lange Jahre gemacht, ob mit od. ohne Pille. Anfang u. Ende.

Der Zyklus ist teils individuell, 27 Tg od. 30 Tg. od andere Zyklen die möglicherweise
    mehr variieren können.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenden Sie sich an Ihre gynäkologische Praxis zur Klärung .

Könnte es andere Hintergründe geben für die Zyklusschwankungen u.
    die nicht Unterscheidbarkeit ob Menstruation od. Eisprung !??

In einem Forum kann man das so nicht beantworten.

Kommentar

Lädt...
    X