#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen gino Ring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen gino Ring

    Liebe Gruppe, liebe Expertin,

    ich habe zwei Fragen zum Ring und würde mich gerne kurz rückversichern.

    a) wenn der Ring draußen war und wieder eingesetzt wird, soll er abgespült werden. Ist es egal, wie oft dies vorkommt? Ich wasche den Ring natürlich nicht super lange aber doch öfter. Dies hat keine Auswirkung auf die Hormonabgabe.

    b) ich nehme den Ring immer gegen 17 Uhr. Würde es aber gerne auf abends verschieben. Dann kann ich den Ring nach den drei Wochen einfach drei Stunden länger drin lassen. Er gibt ja für vier Wochen Hormone ab, richtig?

    Lieb


  • Re: Fragen gino Ring

    Entschuldigung, da fehlt ein Fragezeichen bei a) hat dies keine Auswirkung auf die Hormonabgabe.

    Kommentar


    • Re: Fragen gino Ring

      Ich habe den Ring heute eingesetzt aber leider war es zu trocken, habe ihn abgewaschen und dann nochmal versucht aber es klappte nicht. Habe ihn nochmal abgewaschen, dies habe ich zwei mal wiederholt dann und Gleitgel geholt. War das zu viel Wasser? Es war lauwarm und er war immer nur kurz unterm Hahn.

      vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Fragen gino Ring

        Hallo Sandra4321,

        vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

        Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

        https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

        Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen ihre Frage gerne beantworten wird.

        Schauen Sie doch auch einmal in den Beipackzettel, dort wird das eigentlich ausführlich beschrieben.

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X