#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

24+4 Pille als 21+7 anwenden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 24+4 Pille als 21+7 anwenden

Hallo,

ich nehme seit rund 2 Jahren die Pille Maitalon 20 im 21+7 Schema ein. Vor kurzem bekomme ich aber die Daylette im 24+4 Schema. Beide Pillen sind von ihrer Wirkstoffzusammensetzung gleich nur das Einnahmeschema anders.

Weil ich mich an das 21+7 Schema gewöhnt habe, habe ich die Daylette anstatt 24 aktiven Pillen 21 genommen und 7 Tage lang Pause gemacht.

nun frage ich mich aber doch ob das in Ordnung ist und der Verhütungsschutz gewährleistet ist.

Ich habe auch in der Apotheke mit einer Apothekerin gesprochen, die meinte dass es in der Regel kein Problem sein müsste weil die Pillen gleich sind, sie könnte es aber nicht versprechen, weil sie nicht wüsste aus welchem Grund man bei der Daylette 24 aktive Pillen nehmen muss und 4 Tagw lang Pause bzw. Placebo Pillen.

vielen Dank im Voraus.

• Re: 24+4 Pille als 21+7 anwenden

Da hat die Apothekerin recht, den Grund für den Wechsel solltest eigentlich du kennen?
    Der Gyn verschreibt ja normalerweise nicht einfach was anderes, ohne das vorher kommuniziert zu haben, warum das gemacht wird.

Kommentar

Das ist ja das Ding es wurde nicht kommuniziert. Ich habe einfach von der Apotheke diese Pille bekommen mit dem 24/4 Schema, welches aber identisch ist zu meiner alten Pille.

Kommentar

OK, dann hat das sicher etwas mit Lieferschwierigkeiten, oder aber mit den Verträgen das günstigere Medikament heraus zu geben zu tun.
        Allerdings muss dir dann in der Apotheke genau erklärt werden ob du die Pille wie gewohnt nehmen kannst oder nicht.
        Ich würde sagen ohne die Placebos ja, wüsste nicht was dagegen spricht wenn Wirkstoff und Dosierung identisch sind.
        Ich würde aber nochmal rückfragen, am besten beim Arzt.

Kommentar

Lädt...
        X