#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Pille danach

    Hallo zusammen,

    Ich habe eine Frage : ich hatte in der ersten Pillenwoche am 3. Einnahmetag eine Pille vergessen und deswegen die EllaOne als Pille danach am 4. Einnahmetag genommen. Die Apothekerin riet mir, die vergessene Pille nachzunehmen und die Pille weiterzunehmen. Jetzt bin ich schon in der 3. Einnahmewoche und muss noch 3 Pillen bis zu regulären Pillenpause nehmen.
    Ich las in den Foren, dass es schlauer gewesen wäre, die Pilleneinnahme abzubrechen und dann am ersten Tag der Periode mit einem neuen Blitzer anzufangen.
    Was wäre nun die schlauste Vorgehensweise, um schnellstmöglich wieder einen Verhütungsschutz zu haben:
    Die letzten 3 Pillen nehmen und dann ganz normal in die Pause zu gehen, 7 Tage zu pausieren und dann wieder mit der Pille zu beginnen?
    Wäre ich dann mit der ersten Pille des neues Blisters geschützt oder müsste ich dann trotzdem noch 7 Tage zusätzlich verhüten?
    Wenn das so stimmt, würde ich diese Option bevorzugen.

    Oder sollte ich die Pilleneinnahme jetzt abbrechen und am ersten Tag der Periode mit dem neuen Blister beginnen und wäre dann wieder sofort geschützt?

    Vielen Dank für die Antwort

    Herzliche Grüße


  • Re: Pille und Pille danach

    Guten Tag Lunahart77,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen ihre Frage gerne beantworten wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X