#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

drovelis 3 mg/14.2 mg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• drovelis 3 mg/14.2 mg

Hallo,

ich (38) nehme seit >10 Jahren die Pille Velafee. Nach unzähligen negativen Pillenerfahrungen war die velafee perfekt für mich! Leider scheine ich diese nicht zu vertragen, da ich seit Herbst 23 immer mehr zu nehme und auch Wasser in den Beinen habe bzw. mich allgemein aufgedunsen fühle!

Nun empfahl mir meine neue FÄ die Pille drovelis 3 mg/14.2 mg. Sie meinte diese Pille wäre besser gegen Wassereinlagerung und das Östrogen wäre auch besser für den Körper! Sie nannte es „biologisch und nicht synthetisch“

Meine Fragen:
    1. wie sind die Mengenangaben der Hormone zu deuten? Sie erscheinen mir im Vergleich zur Velafee sehr hoch! FÄ meinte nur „kann man nicht vergleichen“.
    Ich möchte ja nicht noch mehr auseinander gehen!

2. ist die Pille tatsächlich besser? Neu auf dem Markt ist ja nicht gleich besser!

3. wäre das Hormon / Pille Drospirenon ohne Östrogen keine Alternative? FÄ meinte: „bisschen Östrogen braucht man schon“ - da ich sagte, vll reicht es jetzt mal mit dem Östrogen!

Ich bin aktuell total überfordert. FÄ ist nach unserem Gespräch in Urlaub… und so richtiges Informationsmaterial (für Laien) gibt es auch nicht!

vielen dank für Ihre Hilfe/Info!
    grüsse, verwirrte

• Re: drovelis 3 mg/14.2 mg

Guten Tag verwirrte,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen ihre Fragen gerne beantworten wird.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X