#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von Asumate30 zu Velafee?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von Asumate30 zu Velafee?

    Hallo, ich habe ca 7 Jahre lang Asumate 30 genommen.
    Nachdem Zwischenblutungen aufgetreten sind und vermehrt unhaltbare Schmerzen und ziehen im Unterleib kam die Diagnose Endometriose inklusive OP. Durch die OP wurde die Endometriose bestätigt. Jetzt soll ich mit Dienogest behandelt werden. Da ich auch weiterhin gerne die Pille zur Verhütung nehmen möchte viel die Auswahl nicht schwer. Bin bei dem gleichen Hersteller geblieben und damit auch viel bei der Zusammensetzung.

    Kann mir jemand sagen was mich erwartet? Kann ich die Pille auch ein halbes Jahr durchnehmen? Wäre es eine reine Harmoniehandlung mit Dienogest würde ich ja 365 Tage durchweg behandeln komplett ohne Pause.

    Ist der Wechsel wirklich so unkompliziert wie erhofft von Asumate zu Velafee? Oder wäre doch eine andere Pille besser geeignet?

    Oder was für Nebenwirkungen erwarten mich bei genau diesem Wechsel? Ich hoffe so dank selben Hersteller und Ethinylestradiol bleibt unverändert auch in der Dosis dass ich verschont bleiben. Und nicht dass vielleicht genau hier besonders viele schlechte Erfahrungen gemacht wurden.

    Oder ist generell die Gefahr beim Hersteller zu bleiben? Nicht dass ich immun gegen Asumate geworden bin und deshalb jetzt diese schmerzen hatte und diese wenige Änderung genau der Fehler ist?

    Und hätte ich vielleicht doch nur eine Harmontherapie machen sollen mit deinem Dienogest? Habe schrecklich Angst dass ich irgendwann nochmal operiert werden muss und hoffe der Ethinylestradiol Teil fordert die Endometriose nicht heraus.

    Ich hoffe irgendwer kann mir helfen.

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Von Asumate30 zu Velafee?

    Hallo liebe Anonym99*,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Es ist hier wirklich sehr schwer einen Rat aus der Ferne zu geben, zumal wir hier im Forum im Moment keine/n Expert*in haben.

    Sie könnten sich parallel an unsern Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de wenden:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.

    Sie sollten sich aber trotzdem sehr gut von Ihrem Frauenarzt beraten lassen, ob die angeratene Pille in Ihrem Fall eine gute Alternative ist und ob es noch eine andere Alternative gibt. Holen Sie sich im Zweifelsfall auch noch eine zweite Meinung eines anderen Frauenarztes ein.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X