#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übergeben und Pille, Schwanger?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Übergeben und Pille, Schwanger?

Hallo, ich nehme meine Pille mittlerweile 6 Jahre. In diesem Monat habe ich in der 2.ten Blisterwoche meine Pille einmalig fast 9h später eingenommen. Leider musste ich mich dann ca 4-5 Stunden danach übergeben. Dies war zudem der Tag meines Eisprungs. Genau 14 Tage später, also einen Tag vor meiner regulären Periode hatte ich dann Sex. Meine Periode habe ich dann auch normal bekommen. Nun stellt sich mir dennoch die Frage, ob hier ein hohes Risiko besteht trotzdem schwanger zu sein oder nicht, da ich es jetzt sowieso noch nicht durch ein Ausbleiben hätte merken können, weil es einen Tag vor meiner regulären Periode passiert ist.

• Re: Übergeben und Pille, Schwanger?

Eigentlich steht das alles im BZ.
    Da müsste stehen dass eine nicht wirkende Pille in der zweiten Woche nicht schlimm ist und generell steht da, dass ein Übergeben innerhalb von vier Std. ein Problem sein kann, von nach der vierten Std. steht da nix.
    Außerdem ist das nach vierzehn Tagen ohnehin nicht mehr relevant, was auch dort erwähnt sein sollte.

Kommentar

Erstmal danke für die Antwort. Und ja, einiges steht im BZ, generell war ich mir einfach in dem Punkt unsicher ob es nun weniger oder mehr als 4h waren nach der Einnahme, da ich es nicht mehr genau sagen kann und ob dann dahingehend nach 2 Wochen dann doch noch was passieren könnte.

Kommentar

Hallo Lilly,

eigentlich sollte im BZ stehen, dass man die Pille nachnehmen sollte, wenn man innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme erbrochen hat.
        Sie haben ja mittlerweile schon Ihre Periode bekommen, wenn ich das richtig verstehe? Dann können Sie davon ausgehen, dass sie nicht schwanger sind.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Hallo Victoria,

Ja genau meine Periode habe ich jetzt schon bekommen, aber diese sollte sowieso einen Tag nach diesem Vorfall wie gewohnt kommen. Deshalb konnte ich daraus für mich noch keine Sicherheit ableiten, weil so eine Befruchtung ja länger dauert als einen Tag und meine Periode ja so oder so dann gekommen wäre, da die Zeit zum Ausbleiben ja zu kurz ist.

Kommentar

Lädt...
          X