#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SS ausgeschlossen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SS ausgeschlossen?

    Liebe Community,

    ich nutze den Gino Ring, welchen ich immer freitags wechsle (mit einer Woche Pause).
    Die letzten drei Monate war ich in Asien unterwegs. Hersteller, Frauenarzt etc sagten, der Ring würde nicht durch die hohen Temperaturen und die Temperaturwechsel beeinträchtigt. Trotzdem habe ich seit meiner Rückkehr zusätzlich mit Kondom verhütet.
    Gestern kam meine Abbruchblutung. Aber nur recht schwach. Der letzte GB war Sonntag. Also zwei Tage nach Ringentnahme und vor 3 Tagen seit heute. Ich habe bereits gestern und heute einen SSTest gemacht. Beide negativ. Ich bin schon Mitte 30 und sicher nicht mehr super fruchtbar plus Ring und Kondom, die Wahrscheinlich ist schwanger zu sein ist gering, ich weiß. Und die Zeitverschiebung von Asien etc könnten die Blutung diesen Monat verändern.
    Dennoch meine Frage, ist eine SS ausgeschlossen? Könnte der GV am Sonntag dazu geführt haben; dann könnten die Tests ja noch gar nicht positiv sein.
    Ich möchte sonst den neuen Ring nicht nutzen. Meine Frauenärztin hat Urlaub und die Vertretung nimmt mich nicht (die Tests waren ja negativ). Morgenurin und Frühtest.
    was sagt ihr dazu?


  • Re: SS ausgeschlossen?

    Guten Tag Sandra,

    wenn Sie die ganze Zeit zusätzlich mit Kondom verhütet haben, dann sollte eine Schwangerschaft ausgeschlossen sein.

    An welchem Zyklustag haben Sie denn den Test gemacht? Eigentlich sollte man den machen an dem Tag, an dem die Periode einsetzen sollte.
    Wenn Sie an den Tagen getestet haben, an welchen Ihre Periode eigentlich schon eingesetzt haben sollte, dann sind die Tests auf jeden Fall gültig.
    Fernreisen können sehr anstrengend für den Körper sein, daher kann das auch Auswirkungen auf den Zyklus haben.

    Ich sehe jetzt im Moment keinen Grund zur Sorge, wenn alles so wie beschrieben gelaufen ist, dass Sie schwanger sein könnten.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: SS ausgeschlossen?

      Hallo,

      danke für die Antwort. Den Test habe ich am ersten Tag der Fälligkeit und einen noch einen Tag später gemacht. Beide negativ.
      Mich hat verwirrt, dass der Test zum GV von Sonntag ja noch gar nicht positiv sein kann und meine Abbruchblutung ja eigentlich keine Periode in dem Sinne ist. Deshalb war ich verwirrt.

      Aber dann bin ich beruhigt

      Kommentar


      • Re: SS ausgeschlossen?

        Hallo Sandra,

        in dem Moment in dem die Periode einsetzt, beginnt ein neuer Zyklus, auch wenn man hormonell verhütet.

        Sie müssen sich bei korrekter Verhütung und das zusätzlich mit Kondom keine Sorge machen.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X