#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale - Wechselwirkung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale - Wechselwirkung?

    Hallo, ich habe seit 02/2023 Kupferspirale Neo Safe t cu 380 mini. Vielleicht kann mir das jemand beantworten: Ich habe jetzt schon öfter mal gelesen, dass es zu Wechselwirkungen zwischen Schmerzmitteln wie Ibuprofen und Aspirin mit der Spirale kommen kann da diese Medikamente entzündungshemmend sind. Kann es die Wirkung der Spirale auch beeinflussen, wenn man zb nur einmal eine Tablette Ibuprofen / Aspirin einnimmt oder erst wenn man die über einen längeren Zeitraum nimmt?

    Wie sieht es denn aus wenn man Grüntee-Kapseln oder Brennessel-Extrakt in Form von Nahrungsergänzungsmitteln nimmt. Kann das die Wirkung der Kupferspirale beeinflussen (da ja Grüntee und Brennessel auch enthündungshemmend sein sollen)?

    viele Grüße


  • Re: Kupferspirale - Wechselwirkung?

    Guten Tag Sarahlouisa,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen ihre Frage gerne beantworten wird.

    Ich wünsche Ihnen ein schönes Osterfest.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X