#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsmethoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsmethoden

    Hallo zusammen,

    aufgrund von zwischenblutungen seit ca. 2 Monaten vor der Periode und nach der Periode hatte meine Frauenärztin mir empfohlen die Pille zu wechseln. Sie hatte mir vorgeschlagen den aristo verhütungsring. Allerdings habe ich Angst, dass ich den Ring spüre und er mich stört. Außerdem hatte ich gelesen, dass der Mann den Ring beim GV wohl spürt. Aber wenn er den spürt, dann spüre ich ihn doch sicherlich auch. Außerdem müsste man nach dem Gv doch immer schauen ob der Ring noch immer richtig sitzt. Sie hatte zu mir gesagt, wenn man keine Probleme hat mit Tampons einführen, dann würde der Ring auch kein Problem darstellen. Tampons einführen sind bei mir kein Problem aber z.B eine Periodentasse ist für mich ne kastrophe. Des Weiteren hatte sie mir die Pille aristelle die enthält jedoch künstlichen Östrogen und das ie drovelis empfohlen, die soll wohl natürliches Östrogen enthalten. Ich habe immer Angst Pillen zu wechseln, da ich in der Vergangenheit nach einem pillenwechsel meist mit schmerzhaften Zysten zu tun hatte. Nun bin ich völlig überfordert und weiß nicht was ich machen soll. Habt ihr Tipps oder Erfahrungen mit den jeweiligen Verhütungsmitteln gemacht?


  • Re: Verhütungsmethoden

    Hallo Sterni,

    das ist eine nicht so einfache Frage, weil jede Frau individuell für sich entscheiden muss, welches Verhütungsmittel das Richtige für sie ist.
    Viele Verhütungsmittel haben auch ihre Nebenwirkungen, andere bieten eventuell nicht ausreichend Schutz.

    Wenn Sie sich nicht vorstellen können mit dem Verhütungsring zu verhüten, dann sollten Sie das noch einmal mit Ihrer Frauenätztin besprechen.
    Es gibt ein breites Angebot, Sie müssen einfach das Mittel Ihrer Wahl für sich finden.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Verhütungsmethoden

      Hallo Victoria,

      das stimmt jedoch habe ich nach Tipps bzw. Erfahrungen gefragt. Vllt ist hier jemand der mir ja seine Erfahrung schildern kann um mir meine Entscheidung leichter zu machen.

      Kommentar


      • Re: Verhütungsmethoden

        Hallo Sterni,

        ja, das habe ich auch so gelesen.

        Ich hoffe, es Du wirst hier ein paar Erfahrungen bekommen.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X