#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HIV Übertragung beim Abziehen des Kondoms

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HIV Übertragung beim Abziehen des Kondoms

Hallo,

ich habe leider ein dringendes Problem, welches mich seit gestern beschäftigt. Ich habe wegen des gestrigen Ereignisses Sorge vor einer HIV-Infektion.

Ich war bei einer Prostituierten. Wir hatten geschützten Geschlechtsverkehr, ich habe unten gelegen, sie auf mir drauf. Als ich gekommen bin, habe ich ihr das signalisiert und sie ist von mir abgestiegen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie ihre Tage hatte. Nicht stark, also wahrscheinlich haben sie gerade erst angefangen oder waren gerade am Abklingen. Auf dem Kondom war auch etwas Blut zu sehen, aber vor allem unten am Penisschaft und am Ring von dem Kondom. Sie hat es bemerkt und hat mir schnell das Kondom, während ich noch gelegen habe, mit der Hand abgezogen. Das ging so schnell, dass ich nicht intervenieren konnte, sonst hätte ich das selbst in Ruhe gemacht.
    Ich bin sofort aufgesprungen und bin ins Bad gerannt, habe meinen Penis unterhalb der Eichel gegriffen (sodass ich definitiv nicht die Eichel berühre) und habe meinen Intimbereich mit Wasser abgewaschen. Hier eine kurze Notiz am Rande: Ich bin beschnitten, sodass ein Waschen der Vorhaut nicht nötig war.

Wie beschrieben, war der Penisschaft und der Ring des Kondoms mit dem Menstruationsblut benetzt. Vor allem der Ring des Kondoms war deutlich voller Blut. Gefühlt, und da bin ich mir unsicher, was ich gesehen habe, war auch etwas Blut auf der Innenseite des Rings.
    Meine Sorge ist die folgende: Besteht die Möglichkeit, dass beim Abziehen des Kondoms eine ausreichende Menge an Blut oder Scheidensekret auf meine Schleimhaut der Eichel gekommen ist und, sofern die Frau HIV haben sollte, es bei mir ebenso zu einer Infektion gekommen ist?

Ich habe im Internet bis jetzt gelesen, dass HIV nicht durch eine Schmierinfektion übertragen wird; damit wäre eine Infektion in meinem Szenario nicht realistisch.
    Andererseits reicht es ja, wenn beim Abziehen des Kondoms der Ring die Schleimhaut meiner Eichel berührt und somit ein Bluttropfen oder Scheidensekret mit der Schleimhaut in Kontakt kommt. Ich habe in dem Moment zwar kein Blut auf meiner Eichel gesehen, das Zimmer war aber dunkel, sodass ich das nicht 100% sagen kann. Im Bad habe ich dann auch nichts dergleichen gesehen, dennoch wäre es denkbar, dass es einfach bis dahin verschmiert war und nicht mehr sichtbar war.

Vielleicht hat jemand ein paar Gedanken dazu. Ich würde mich über eure Unterstützung sehr freuen.

Viele Grüße
    Carsten

• Re: HIV Übertragung beim Abziehen des Kondoms

Ich möchte noch hinzufügen, dass das Abziehen des Kondoms ein tatsächlichen Abziehen und kein Abrollen war. Der Penis war durch den Anblick den Menstruationsbluts schnellerschlafft, weswegen die Frau das Kondom mit einer einfachen Bewegung abziehen konnte.

Kommentar

• Re: HIV Übertragung beim Abziehen des Kondoms

Hallo carsten95,

hm, Ihre Frage ist leider nicht so einfach zu beantworten und über ein Forum ist das auch schlecht möglich, trotz Ihrer Beschreibung.

Die Ansteckung von HIV ist durch den Kontakt mit den Schleimhäuten möglich, hier noch ein ausführlicher Artikel zur Übertragung dazu:
      https://www.onmeda.de/krankheiten/ai.../faq-id201767/

Am besten, Sie machen in 3 Monaten einen HIV-Test bei Ihrem Hausarzt. damit Sie wirklich Sicherheit haben.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
      X