ich nehme die Pille und bin derzeit in der dritten Pillenwoche.
Ich hatte Dienstag meine Pille ganz normal genommen und dann sehr wässrigen Durchfall gehabt, weshalb ich eine zweite Pille zur Sicherheit genommen habe. Ein paar Stunden später war ich wieder auf Toilette und ich hatte zwar keinen Durchfall mehr aber es war noch etwas am Klopapier weshalb ich aus Panik eine dritte Pille genommen habe. Nun war ich mir wegen des Schutzes nicht ganz sicher, weil der Hormonhaushalt durch die Pillen ja doll nach oben gegangen ist. Daher habe ich gestern und heute die Pille zweimal genommen…
Bin ich diesen Monat überhaupt noch geschützt oder erst ab dem nächsten Zyklus? Muss ich jetzt die letzten Tage (meine letzte Pille nehme ich Sonntag, dann beginnt die Pause) immer doppelt nehmen, um den Schutz zu gewährleisten? Oder sind Doppelteinnahmen für den Schutz unbedenklich?
Ich hatte Montag zwar GV aber mit Kondom zusätzlich verhütet. Ich weiß nicht ganz, warum ich mir so Gedanken mache, da wir ja noch extra verhütet haben. Aber ich habe seit Dienstag Brustspannen und leichtes Unterleibsziehen, was ich eigentlich nur habe bevor ich meine Tage bekomme. Irgendwie mache ich mir Gedanken, ob ich nicht doch Spermien an der Hand hatte, als ich meinem Partner am Penis berührt habe und mich nach ein paar Minuten später unten angefasst habe. Einen Test kann ich ja auch noch nicht machen. Kann ich mich darauf verlassen, wenn nächste Woche meine Tage kommen, dass nichts passiert ist?
Kommentar