Hey, ich verhüte mit der Kupferspirale und ich habe beim duschen um die Scheide vom restlichen braunen Blut (Periode) zu befreien, den Duschkopf mit einem mittleren starken Wasserstrahl benutzt um von außen die scheide zu reinigen, jedoch habe ich kurzzeitig in die scheide gespült, aber immer noch von außen den Duschkopf gehalten. Ich habe den Duschkopf also auch nicht an die Scheide „ran gepresst“ ..
Ist die Spirale dadurch verrutscht?
Hoffe man versteht die Fragestellung und man kann es sich einigermaßen vorstellen.. ansonsten versuche ich mich noch weiter besser auszudrücken.
eine 100% Aussage kann man über ein Forum nicht treffen, dafür müsste der FA den Sitz der Spirale untersuchen.
Ich denke aber nicht, dass die Spirale auf diese Art verrutscht sein könnte. Wenn man bedenkt, dass die Spirale auch beim Geschlechtsverkehr nicht verrutscht und hier wesentlich mehr Reibung und Widerstand entstehen kann, dann würde ich mir in Ihrem Falle keine Sorgen machen.
Alles Gute und viele Grüße
Victoria
Kommentar
Gast
Re: Kupferspirale und scheidenausspülung
Ich habe erst wieder einen Termin in einem halben Jahr und es ist noch nicht solange her als ich dort war, deswegen bin ich mir unsicher jetzt nochmal nachzufragen..
Ich gehe jetzt einfach davon aus, das alles gut ist und ich mir keine Sorgen machen muss, weil es ja ein sehr sicheres Verhütungsmittel ist und es muss ja einiges aushalten können.
genauso würde ich es auch sehen. Machen Sie sich also keine Sorgen.
Viele Grüße
Victoria
Kommentar
Gast
Re: Kupferspirale und scheidenausspülung
Ich hätte noch eine Frage
ich habe jetzt schon etwas länger den braunen Ausfluss von meiner Periode, glaube seit freitag oder Samstag weiß ich nicht mehr genau.. ist das noch normal?
das kann ich leider nicht beurteilen. Unter der Kupfespirale kann es zu Schmierblutungen kommen, allerdings eher in der Anfangszeit, danach sollte sich das einpendeln.
Es kann sein, dass es eine hormonelle Schwankung gibt, die auch ohne Spirale vorkommen kann und ist nicht weiter schlimm. Sie sollten das weiter beobachten und wenn Sie in den nächsten Zyklen auch Schmierblutungen haben, dann sollten Sie sich bei Ihrem Frauenarzt vorstellen, damit das abgeklärt werden kann.
Viele Grüße
Victoria
Kommentar
Gast
Re: Kupferspirale und scheidenausspülung
Kann man da denn von alleine nichts gegen machen? Irgendeine Umstellung oder rezeptfreie Medikamente, damit das jetzt aufhört?
nein, das geht so eher nicht, denn es müsste ja erst einmal abgeklärt werden, warum Sie Schmierblutungen haben. Es kann wie schon geschrieben eine einfache hormonelle Schwankung sein. Sie sollten das abklären lassen, wenn es öfter vorkommt.
Kommentar