#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenschutz da oder Pille danach?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pillenschutz da oder Pille danach?

Hallo zusammen,
    ich bin aktuell in der letzten Woche des dritten Blisters der Pille Chariva. Ich nehme Die Pille im Langzeitzyklus. die Pille nehme ich immer pünktlich um 21 Uhr. Am Mittwoch Morgen hatte ich ca 12h nach Pilleneinnahme breiigen Stuhl. Die Pille am Mittwoch Abend wurde pünktlich genommen, am nächsten morgen ca 10-11h nach der Pille hatte ich zweimal breiigen- flüssigen Durchfall . Ich habe heute(Freitag) zusätzlich mit Kondom verhütet, bin mir aber im Nachhinein nicht sicher ob das Kondom in Kontakt mit einem Lusttropfen gekommen ist. Muss ich mich um die Pille danach kümmern oder ist der Pillenschutz trotzdem gegeben?

Liebe Grüße

• Re: Pillenschutz da oder Pille danach?

Hi,
    wenn du den BZ dazu liest, dann sollte klar sein dass das die Pille nicht beeinflusst und selbst wenn eine Pille im LZ nicht wirkt, macht das nichts aus solange du die Pille noch sieben weitere Tage einnimmst.

Kommentar

Hallo, dankeschön dir erstmal für die noch späte Antwort!
      Ich nehme die Pille normalerweise 4 Blister durch( also folgt jetzt noch ein ganzer Blister) ich habe mir nur Gedanken wegen der zwei Tage gemacht…
      Aber die könnte man dann wahrscheinlich im Notfall als „Pausentage“ werten oder?

Kommentar

Wie viele Pausentage es mindestens geben muss weiß ich nicht, aber ein Risiko sehe ich da nirgends.
        Innerhalb der vier Std. nach Pilleneinnahme war nie was, dazu hattest du auch gar keinen Durchfall und breiig zählt nicht und dann noch im LZ.
        Ich sehe da nirgends einen Umstand der irgendwie für die Wirkung relevant wäre.

Kommentar

Lädt...
        X