#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon & Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon & Antibiotika

    Hallo, ich hatte am Sonntag GV und soll ab heute Antibiotika nehmen. Für eine NNH Entzündung. Wie sieht das aus? Kann ich rückwirkend noch schwanger werden? Danke im voraus!


  • Re: Implanon & Antibiotika

    Hallo Anonym7717,

    nicht jedes Antibiotikum beeinträchtigt die Wirkung der Pille. Meist stehen die Wirkstoffe die beeinträchtigen und Wechselwirkungen auslösen auf der Packungsbleilage. Da beim Implanon der Wirkstoff ja nicht über den Darm aufgenommen wird, ist das eine andere Sache, aber auf der Packungsbeilage steht dazu leider nichts, inwiefern die Wirkung bei Antibiotika herabgesetzt wird.

    Wir haben hier einen alten Thread auf der Seite, in den Beiträgen antwortet unser Experte, der jetzt leider nicht mehr aktiv im Forum ist:
    https://fragen.onmeda.de/forum/verh%...nd-antibiotika


    Fragen Sie im Zweifelsfall auch noch einmal bei Ihrem Frauenarzt nach und verhüten Sie zusätzlich.

    Ich hoffe, dieser Beitrag wird Ihnen weiterhelfen.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Implanon & Antibiotika

      Hallo danke für die Info. Leider ist mein Antibiotikum dort nicht aufgeführt. Muss 10 Tage lang Doxycyclin nehmen

      Kommentar


      • Re: Implanon & Antibiotika

        Hallo Anonym7717,

        dann fragen Sie vielleicht einmal auf unserem Schwesterportal Lifeline.de nach, denn dort gibt es einen Expertenrat "frauenheilkunde", der von einer Gynäkologin betreut wird und die dazu bestimmt etwas sagen kann:

        https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

        Unsere dortige Expertin antwortet meist innerhalb eines Tages, daher empfehle ich dieses Forum.

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X