#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach 2x genommen - Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach 2x genommen - Angst

    Grundsätzlich nehme ich die Pille schon seit 7 Jahren. Im November/Dezember sind mir aber immer wieder Einnahmefehler passiert (Darmgrippe, …). Da ich jedoch keinen Partner hatte, nahm ich die Pille normal weiter. Anfang Jänner hatte ich wieder Geschlechtsverkehr - konnte mich aber nicht erinnern, ob ich die Pille davor regelmäßig genommen habe. Ich habe mich zur Sicherheit für die Pille danach entschieden - obwohl wir mit Kondom verhütet haben. Dennoch war ich ein wenig paranoid. 10 Tage später das gleiche Szenario - aus Angst vor einem Kondomplatzer habe ich wieder die Pille danach genommen.
    Ich weiß - absolut nicht schlau so oft darauf zurückzugreifen. Ich habe aber absolute Panik und auch jetzt (knapp 5 Tage später) Angst schwanger zu sein. Ich habe die Pille ganz normal weiter genommen und werde sie auch jetzt noch konsequenter einnehmen.
    Kann ich schwanger sein? Habe jetzt (5 Tage nach zweiter einnahme ein leichtes ziehen in der rechten leistengegend)



  • Re: Pille danach 2x genommen - Angst

    Die PD hat NW, ist eine Hormonbombe, wenn du jetzt also ein ziehen, Blutungen oder sonst etwas hast dann kann es daran liegen.
    Das Risiko steigt bei jeder PD Einnahme innerhalb so kurzer Zeit, wenn du allerdings mit Kondom verhütet hast und da nix besonderes war brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
    Die Pille schützt dich momentan nicht, also daran denken falls du demnächst nochmal GV hast.

    Kommentar


    • Re: Pille danach 2x genommen - Angst

      Würdest du meinen, dass ein Besuch beim FA empfehlenswert wäre..? Ich weiß, alles komplett unüberlegt von mir.

      Sollte ich die Pille absetzen und bis zur Blutung warten bevor ich sie wieder nehme..?

      Kommentar


      • Re: Pille danach 2x genommen - Angst

        Was soll der Gyn denn machen?

        Du kannst die Pille weiter nehmen und bist dann im nächsten Zyklus wieder geschützt, oder absetzen, auf die Blutung warten und vorgehen wie bei Ersteinnahme.
        Aber wenn du mit Kondom verhütet hast, dann besteht eigentlich gar kein Grund zur Sorge, da verstehe ich nicht ganz warum du dich so verrückt machst.

        16 Tage nach dem letzten GV ist auch ein Test aussagekräftig, den kannst du ja machen und vielleicht hilfts zur Beruhigung.
        Der Gyn kann natürlich auch einen machen, aber eben auch nicht mehr.

        Kommentar


        Lädt...
        X